Was findet ihr schlimmer? Passiv-aggressives Verhalten oder offen-aggressives?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Passiv 44%
Gleich schlimm 38%
Offen 19%
Blumenacker  14.10.2023, 04:34
Passiv-aggressives Verhalten

Was ist das?

Liteblash
Fragesteller

Wenn man Aggressionen auf eine Weise auslebt, bei der man die Aggression nicht auf den ersten Blick klar erkennt. Z.B. wenn man jemandem heimlich das Leben schwer macht, gaslightet

4 Antworten

Offen

Das sind Leute, die auch zerstörerisch und rücksichtslos sind und das auch durchziehen.

Passiv

Passiv-aggressive Menschen, ganz klar.

Ich kann sehr gut damit umgehen, wenn mir jemand aggressiv gegenübertritt, da ist man bei mir genau an der richtigen Adresse. Was ich aber gar nicht leiden kann, sind Menschen, die so tun, als wären sie es nicht, aber innerlich kochen. Meine Fresse, kack dich halt aus und fertig.

Passiv

Kann mit offenen Menschen besser umgehen, da weiß man wo man dran ist.
Andere lächeln einem freundlich ins Gesicht und schmieden hintenrum einen fiesen Plan.