Würdet ihr euch mit einem Arbeitskollegen anlegen, der nichts zu verlieren hat?
Angenommen, ihr habt einen Nebenjob und ein langjähriger Arbeitskollege hat irgendein Problem mit euch. Er ist aggressiv und könnte gewalttätig werden. Der Chef kann ihn auch nicht so schnell entlassen, weil er auf ihn angewiesen ist.
Würdet ihr kündigen oder bleiben und eine körperliche Auseinandersetzung riskieren?
4 Antworten
Frage ergibt keinen Sinn, man begibt sich gar nicht erst in so eine Situation, den Zirkus von vornherein nicht mitmachen und gut ist.
Hä wieso? Man weiß es ja vorher gar nicht. Bei mir war es so, dass er in den ersten zwei Monaten unauffällig war und dann immer aggressiver wurde. Dann hatte er einen Ausraster und sagte, er fände es unfair, dass ich Mindestlohn kriege. Er hatte auch ein Problem mit mir, weil ich Student bin. Habe dann gekündigt.
Da Ich selbst Führungskraft bin würde Ich Ihm erst Mitarbeitergespräche anbieten, wenn das nicht wirkt muss mein Chef ran.
Bis dato mussten erst 2 Kollegen entfernt werden.
bleiben und ihm aus dem Weg gehen.
aber beachte: der Chef hat eine Fürsorgepflicht dir ggü: wenn der andere MA dich gefährdet oder bedroht udn er ihn trotzdem nicht entlässt, haftet er!
Habe noch nie gehört, dass es auf einer Arbeitsstelle eine Schlägerei unter Kollegen gab. Mache Dir keine Sorgen, Dein Kollege schlägt Dich nicht. Er ist nicht lebensmüde und will nicht ins Fernsehen.