Hätte mein Mobber gewonnen, wenn ich die Schule wechsle?

18 Antworten

Ja. Lass das nicht zu! Rebelliere klug! Immerhin ist das nur ein Problem, hoffe ich mal. Verstärkung von Lehrern holen und die sollen mal mit ihm reden, wenn sogar mit den Eltern. Beinahe jeder Mobber hat als Schwachpunkt die Eltern.

Ich habe da eigene persönliche Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hat er nicht. Dieser Typ hat wahrscheinlich selbst harte Komplexe, die er durch das mobben kompensieren muss...

Wenn es dir schlecht geht und du das Gefühl hast, dass das nur besser wird, wenn du in ein anderes Umfeld kommst, dann wechsle die Schule.
Hast du über das Mobbing schon mit Lehrern geredet?

Staystrong 🌺

softtaurus
Fragesteller

Nein. Ich denke immer, dass das sowieso nichts bringt und ihn noch krasser werden lässt

LorryA  22.11.2020, 23:34
@softtaurus

Ich kann mir vorstellen, dass das auch Überwindung kostet. Vllt kannst du deinem Lehrer eine Email schreiben und ihn bitten, das Thema vertraulich zu behandeln, sodass es erst mal nur unter euch bleibt. Dann bekommt der Typ das auch nicht mit.
Ansonsten tu das, womit es dir am besten geht.

LorryA  22.11.2020, 23:40
@softtaurus

Ja, schreib dem Lehrer mit dem du am besten klar kommst. Der hat bestimmt einen Rat für dich. Ein Versuch ist es wert.
Es ist auf jeden Fall wichtig mit jemandem darüber zu reden, sonst schleppst du alles mir dir allein rum...

Dont forget: du bist Gut so, genau wie du bist!

Viel Glück 🍀💪🏾

So also . Ich versteh dich voll und ganz. Und wenn du dich nicht wohlfühlst ist es kein Problem die Schule zu wechseln. Aber bevor du das tust mach ihm klar das dir das nicht Recht ist. Du hast Glück wenns nur einer is. Also versuch mal mit ihm zu reden. Und sollte sich nichts ändern dann wartest du bis er das nächste mal gewalttätig wird und dann sagst du einfach mal stopp hör auf oder sowas.( schau das das wer hört). Und wenn er dich dann weiter körperlich angeht dann kannst du dich verteidigen. Ich empfehl dir einen leichten körpertreffer. Also am besten auf die Rippen oder magen. Und wenn das nicht der heftigste fighter is und du ihn halbwegs gut getroffen hast. Dann werden beim dem schon die Alarmglocken leuten. Aber schau wirklich das der Typ keine kampfsport Erfahrung hat. Weil sonst steckt der mehr weg als du. Aber das gute is später dann wenn ihr bei einem Lehrer sitzt dann kannst du sagen das du stop gesagt hast und das du dich dann gewehrt hast weil du angst hattest. Dann kriegst du nämlich keinen verweis. Aber bitte brich ihm nix oder so also vermeide Schläge ins Gesicht. Das klingt jetzt alles bissi grob so. Wenn du magst können wir auch noch Privat schreiben. Ich schick die eine FA.

LG Bernhard

Nein, du wirst gewinnen wenn du die Schule wechselst. Er ist überhaupt nicht wichtig, denn es geht nicht um ihn, sondern um dich. Wenn du ihn so leicht los werden kannst, dann solltest du das machen. Wechsle die Schule und dann vergiss ihn. Er ist es nicht Wert, dass du auch nur ein einziges weiteres Mal an ihn denkst.

Ja und Nein.

Ja: Weil er sich bestätigt fühlt und sich ein weiteres Opfer sucht. Vlt. kann dir ein Erwachsener helfen? Oder würde eine andere Gruppe Dir helfen können?

Nein.: Am Schluß zählt nur alleine das Du glücklich bist. Das Leben ist zu kurz um es mit Angst zu verbringen.