Welche Strafen bei Schlimmen Mobbing?

2 Antworten

Ein Blick ins Gesetzbuch wäre interessant, ums ich daraus dann seine eigenen Gedanken zu machen! Die Strafe kann man so allgemein nicht sagen, da es dafür ja ein Gericht gibt und individuell nach Fall entschieden wird.

Prinzipiell gibt es keine Strafen für Mobbing, sofern man nicht körperlich festgehalten oder geschubbst wird, um etwas zu tun und sich zu verletzen. Ich würde die Mobber auch nicht hinters Gitter bringen. Es ist für die Geschichte interessanter, sie tauchen später wieder auf.

Auch kann die Strafe von Land zu Land variieren. Es ist unrealistisch, dass Mobber in Amerika ins Gefängnis kommen.

Wie alt sind die Mobber?

Wenn die 14 Jahre alt sind sie strafmündig und können stehts für Körperverletzung und Beleidigung Anzeige bekommen. Im schlimmsten Fall vielleicht Sozialstunden aufgebrummt.

Sie sollte sich vielleicht auch an einen Lehrer ihres Vertrauens wenden oder mit Ihren Eltern zum Schuldirektor gehen.

AnnaSmile1509
Fragesteller

Ja sie sind über 14. Selbst als sie sie zu Selbstmord zwangen,ist Strafe so 'leicht'?

Queeny02  28.07.2019, 18:11

Tut mir Leid dann habe ich beim Lesen, etwas übersehen. Sie sollte sich schnellstmöglich an die Polizei wenden. Und auch an ihre Eltern. Damit ist ja nicht zu spaßen.