Wieso begehen einige Mobbingopfer Selbstmord?

Keine Sorge bin nicht in einer solchen Situation.

4 Antworten

mobber haben meist einen "siebten sinn" für opfer, die sich nicht wehren können oder wollen und treiben es manchmal auf die spitze.

alle anderen können und werden sich wehren, also besser finger weg. daher kannst du das auch nicht nachvollziehen.

Weil jemand der gemobbt wird, sich nicht wehren kann, wenn dem so wäre, dann hätten Mobber keine Chance bei ihrem Opfer.

Mobber umzulegen ist keine Option, denn dann bist du selber dran, das sollte man anderen Stellen überlassen, die Mobber bestrafen.

Kannst du dich überhaupt in jemand hineinversetzen, der z.B.von Schüler oder im Internet gemobbt wird, der ständig gehänselt wird und alle machen sich lustig über den?

Dann hast du niemand, mit dem du reden kannst, aus Angst, dass die Mobber noch eine Schippe drauflegen und du stehst ganz alleine da und weißt nicht mehr, was du machen kannst?

Du hast schon Angst in die Schule zu gehen und im Internet gibt es Cybermobbing, das ist noch schlimmer, weil das teilweise anonym gemacht wird.

Wenn man dich von dort aus mobbt, dich im Internet verunglimpft, dass vielleicht dein Leben den Bach runtergeht und du kennst denjenigen nicht mal.

Dann versuche mal die Person zu finden.

Genau du bist nicht in dieser Sitvation.Die sind am Ende haben nicht mehr die Kraft zu kämpfen.Sehen keinen Ausweg haben keine Hilfe.Sie befreien sich dadurch.Möchten nur noch das es aufhört.Weil sie wissen ihre Peiniger passiert nichts.

Weil man so den ganzen Schmerz "überspringt" dem man in seinen Leben noch erfährt