ich werde in der schulee extrem gemobbt

Support

Liebe/r tim475,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein Verwandter oder auch eine andere Vertrauensperson sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Das ist eine Angelegenheit, die nur über die Schulleitung Euerer Schule geregelt werden kann. Deine Eltern sollen einen schriftlichen Antrag bei der Schulleitung stellen, damit mit den Eltern der anderen Schüler eine öffentliche Aussprache stattfindet, woran auch die Schüler teilnehmen, von denen Du laufend gemobbt wirst. Evtl. müßte sogar jemand vom Jugendamt, Schulamt und vielleicht sogar ein Vertreter der Polizei an diesem Termin dabei sein. Da Ihr Schüler der 5. und 6. Klasse noch nicht strafmündig seid, steht im Vordergrund die Erziehung durch die Schule, Eltern und Jugendamt.

dann solltest du ggf. entweder die Klasse oder gleich die Schule wechseln. Offenbar sind ja deine Lehrer und deine Eltern hilflos und wissen keine Möglichkeit, um etwas an der Situation zu ändern. Da kann es manchmal die beste Lösung sein, einfach die Klasse zu wechseln. Das ist auch überhaupt nicht feige- feige ist es, wenn viele andere auf einen losgehen. Wenn du verprügelt wirst, könnt ihr übrigens auch die Polizei einschalten, denn das ist wirklich keine Lappalie mehr.

Deine Eltern müssen zum Schulleiter gehen und von ihm verlangen, dass er dafür sorgt, dass die Gewalttätigkeit gegen Dich sofort aufhört.

Wenn der Schulleiter sagt, er kann nichts machen, oder wenn er verspricht, etwas zu tun, macht aber nichts, dann müssen Deine Eltern dem Schulleiter ankündigen, dass sie ihn wegen unterlassener Hilfeleistung bei der Polizei anzeigen. (Selbstverständlich dürfen Deine Eltern das nicht nur sagen, sie müssen es dann auch wirklich tun.)

Eine Mutter schrieb das mal hier. Ihr Sohn wurde schwer gemobbt (auch verprügelt), und sie hat dem Schulleiter so gedroht. Der Schulleiter hat sofort eine Lehrerkonferenz einberufen, und das Mobben hörte auf.

.

Dass die Mobber Dir ankündigen, sie würden aufhören, wenn Du eine 6 schreibst, ist doch Käse. Die würden auch dann nicht aufhören.

Die Mobber müssen auf jeden Fall endgültig gestoppt werden.

Deine Eltern sollten sich auch ans Jugendamt wenden und denen berichten, was Dir passiert. Das Jugendamt kann sich dann auch mit dem Schulleiter in Verbindung setzen.

Also beides:

  • Eltern hin zum Schulleiter und von ihm verlangen, dass er das Mobben sofort stoppt.

  • Notfalls - wenn er nichts tut - dem Schulleiter ankündigen, dass sie ihn wegen unterlassener Hilfeleistung bei der Polizei anzeigen.

  • Und das Jugendamt bitten zu helfen.

Außerdem hast Du doch sicherlich Verletzungen, wenn Du verprügelt worden bist.

  • Zeig Deinem Arzt die Verletzungen und bitte den Arzt um Hilfe. Manche Ärzte setzen sich mit der Schule in Verbindung. Andere dokumentieren zumindest die Verletzungen, weil man das später vielleicht mal als Beweis braucht.

.

Lies meine Antwort, die ich hier an Suserl123 geschrieben habe:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-mobben-jungs-ein-bestimmtes-maedchen#answer60009908

Schau mal, was Du damit anfangen magst.

Klick auch den Link bezüglich der Morgenseiten an. Und dort findest Du einen Hinweis zu einem Test, ob Du hochsensibel bist.

Hochsensible meinen häufig, sie seien irgendwie blöd oder verkehrt, was aber nicht stimmt. Sie sind auf Gefühlsebene einfach zarter als viele andere und nehmen viel mehr wahr - was gleichzeitig eine besondere schöne Kraft ist.

.

Und sieh Dir dieses Video an - vielleicht nützt es Dir was:

Haben dir die Lehrer und deine Eltern oder die A*****öcher aus der 5. und 6. Klasse das mit der 6 in einem Test erzähl?

tim475
Fragesteller

sie sagten die würden nur aufhören wenn ich eine 6 schreibe

gulasch14  01.01.2013, 17:48
@tim475

wie gesagt zeigste angst werden die nicht aufhören

Egal wie viele Tests du verhaust, die werden nicht aufhören dich zu mobben. Verpfeif sie einfach bei den Lehrern und wenn sie dich dann verprügeln verpfeif sie wieder dass ist zwar die Pussy-Taktik aber irgendwann werden sie es satt haben von den Lehrern eins drauf zu kriegen.

Oder du wechselst die Schule.