Themenspecial 29.03.2022
Mobbing und Gewaltprävention
In einer neuartigen Themenspecial-Variante beantwortet der bekannte Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl PER VIDEO Deine Fragen zu Mobbing und Gewaltprävention. Reiche Deine Fragen bis Mittwoch, den 23. März 2022, um 14 Uhr ein. Die besten zehn individuellen Fragen wird Carsten Stahl mit persönlichen Videos beantworten. Veröffentlicht werden die besagten Videos am Dienstag, dem 29. März. Alles zum Themenspecial

Wie geht es den Mobber wenn der gemobbte Selbstmord begeht?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Meine Antwort zur Frage "Wie geht es dem Mobber, wenn der gemobbte Selbstmord begeht?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=V6cvKqf8Yk8

Woher ich das weiß:Beruf – Setze mich mit eigener Initiative gegen Mobbing ein

Danke! Sehr ausführlich und hoffentlich für einige Mobber der Schlussstrich.

25

Naja einige Mobber werden es bereuhen, die Haubtmobber werden sich dann eher feiern.

2

Ich denke Mobbing unterliegt oft einer Dynamik die sich verselbstständigt. Ein Schüler plant z.B. nicht bewusst, einen anderen Schüler zu mobben, sondern einem fällt eventuell eine vermeintliche Schwäche eines Mobbingopfers auf und andere ziehen halt mit, um nicht selber betroffen zu werden.

Sollte sich dann das Opfer etwas antun, fühlt sich wahrscheinlich nicht einer allein schuldig, sondern es will wieder mal niemand etwas mitbekommen haben...

Nein die meisten merken nicht das sie zu weit gegangen sind

Vielleicht bringt es ihn zur Einsicht, dass er damit aufhören muss.

Wahrscheinlich nach aussenhin normal aber innerlich erschüttert

Was möchtest Du wissen?