Opfer von Mobbing geholfen mit Gewalt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

War gerechtfertigt 72%
Lieber reden 28%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War gerechtfertigt

Aber: Erst reden und drohen, wenn das nicht hilft, zuschlagen.

richard226
Fragesteller

Kacke,habs falschrum gemacht

pendejo  20.04.2022, 10:59
@richard226

Wenn Dich keiner verpfiffen und es funktioniert hat: Egal.

FA117  19.07.2022, 10:07
@pendejo

Ich hab das auch gemacht Ich musste die Schulordnung komplett abschreiben

FA117  19.07.2022, 10:51
@pendejo

Es hat mich mental auch befriedigt aber trotzdem war es scheiße 😅

pendejo  19.07.2022, 13:07
@FA117

Naja, alles hat seinen Preis. 🤷‍♂️😉

Lieber reden

Mobbing klärt man niemals mit Gewalt.
Es gibt genug Anlaufstellen an die man sich wenden kann, zum Beispiel Vertrauenslehrer*in, die Direktorin/den Direktor der Schule.

Mit deiner Aktion die du geplant hast, könntest du nur noch weitere Probleme herbeiführen und hast am Ende sogar noch eine Anzeige am Hals.

KryterFotos  20.04.2022, 10:49

Ach, hat sich gelesen, als wäre es eine geplante Aktion.
Ging nicht hervor, dass es bereits durchgezogen wurde.

KryterFotos  20.04.2022, 10:53
@richard226

Damit hast du dem Opfer von den Mobbingattacken aber sehr wahrscheinlich keinen Gefallen getan. Was ist, wenn derjenige, den du dir geschnappt hast jetzt auf ihn zugeht und erst recht damit anfängt unter dem Motto: "Kannst du dich nicht selber wehren?"
War ziemlich unüberlegt.

richard226
Fragesteller
@KryterFotos

Naja,das bezweifel ich.Da ich gesagt habe,das ich nochmal kommen werde falls es wieder losgeht

Philipp3141  20.04.2022, 11:06
@KryterFotos

Das interessiert die Mobber nicht ob da jemand petzen geht. Erst recht petzen sorgt für mehr Mobbing. Die kriegen einmal ein "dudu" vom Lehrer und juckt das nicht mal. Mobbing kann auch so subtil unterschwellig passieren dass die Lehrer keinerlei Möglichkeit haben gerechtfertigte Strafen zu verteilen.

Du musst in deren Sprache sprechen

KryterFotos  20.04.2022, 11:13
@Philipp3141

Ich war selbst Opfer von Mobbing und eben genau das Reden mit Vertrauenspersonen hat mir da geholfen.
Wenn die Lehrer entsprechend handeln und nur ein "dudu" raushauen, sucht man sich eine andere Person oder wendet sich an soziale Einrichtungen wie profamilia.
Wenn man es dann noch schafft selbstbewusster aufzutreten und den Mobbern gewissermaßen die Stirn bietet (verbal), ist einem noch weitaus mehr geholfen.

Gewalt führt schlicht zu nichts, außer noch mehr ärger.
Denn wenn die Mobber tatsächlich von den Lehrern nur ein "dudu" abbekommen oder es von den Lehrern gar nicht erst bemerkt wird, du aber dann hingehst und den Mobbern eins aufs Maul drückst, bist nur du der gearschte.

FA117  19.07.2022, 10:08
@KryterFotos

Dann hattest du Glück gehabt die Lehrer,Direktor haben nichts gemacht

War gerechtfertigt

War zu brutal aber reden bringt da glaub auch nix mehr und ist am Ende nur kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
War gerechtfertigt

Wenn es sich um eine Notsituation gehandelt hat, dann war es gerechtfertigte Notwehr. Wenn du es ohne Anlass gemacht hast, dann nicht,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)