War es falsch den Mobber zu verprügeln?

8 Antworten

Ich bin kein Freund von Gewalt, aber wenn reden und ignorieren wirklich nichts bringt bei Mobbing, finde ich es in Ordnung, wenn man auch mal zuschlägt... Also ich kann deine Sicht gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber jahrelang gemobbt
Gayboy333
Fragesteller

Wie gesagt danach respektieren sie mich.

Lonley424  13.01.2020, 22:29
@Gayboy333

Ja, von da her finde ich es auch vollkommen in Ordnung, dass du sie "verprügelt" hast.

Ja, es war falsch zu verprügeln und zu treten. Mobben ist nicht schön, das weiß ich aus eigener erfahrung, aber du solltest lernen, dich besser unter Kontrolle zu haben. Gewalt sollte niemals eine gute Lösung sein. Wenn dir später Mobbing auf der Arbeit passieren sollte, kannst du deinen Chef oder deine Kollegen auch nicht einfach so verprügeln. Wenn du das machst, bist du ganz schnell den Job wieder los. Bei deinem ehemaligen Mobber hast du Glück gehabt, aber lerne bitte in Zukunft auch, dass es deutlich friedfertigere Lösungen gibt. In deiner Situation hätte es ein Gespräch mit dem Mobber oder mit dem Vertrauenslehrer oder dem Klassenlehrer auch getan. Ignorieren des Mobbers wäre auch möglich gewesen, anstatt gleich die Fäuste und Füße sprechen zu lassen. Gewalt ist niemals eine gute Lösung und kann schneller zu Ärger führen, als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Schule kurzzeitig gemobbt worden.

Naja denke man kann so ziemlich alles ohne Gewalt lösen. Aber hab auch die Erfahrung gemacht dass es ein paar Leute gibt die nur so lernen. Also bist meiner Meinung nach nicht im Unrecht.

Gayboy333
Fragesteller

Ja, manche respektieren nur Gewalt.

Ich bin kein Freund von Gewalt, aber das war Selbstverteidigung und manche minder Bemittelte verstehen ja keine andre Sprache. Wenn du versucht hast, ihn zu stoppen und es half nicht - dann ist er selber schuld.

nein das nennt man selbstverteidigung.

Gayboy333
Fragesteller

Sie trugen keine bleibenden Schäden davon.