Ist es eine gute Idee, gemeine Chefs einzuschüchtern, damit sie aufhören, andere zu mobben?

4 Antworten

Dein Verhalten wäre kindisch und super albern. Das könnte ich als Chef nicht ernst nehmen.

Hättest du Eier würdest du ihn sachlich auf sein Mobbing unter Zeugenansprechen, den Betriebsrat (sofern vorhanden informieren), eine Klage einreichen. Alle legalen mittel, denn nein, auch ein Mitarbeiter muss sich nicht alles gefallen lassen.

Und man kann nicht dafür entlassen werden (legal), wenn man seine Arbeit macht und dem Chef sagt, dass sein Verhalten nicht okay. Sollte es dennoch passieren, kann man gegen die Kündigung klagen.

Werd erwachsen.

Damit würdest du dich strafbar machen. Wenn du also Lust hast, im Knast zu landen, dann mach mal.

Die beste Möglichkeit, sich gegen einen solchen Chef zu wehren ist, sich einen anderen Job zu suchen. Am besten, wenn das alle Mitarbeiter gleichzeitig machen. Vielleicht merkt er dann, dass er sich falsch verhält.

Super Idee! Bedrohung, fristlose Kündigung, inklusive Sperre beim ALG.

lauxapmo
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass jeder Chef Lust darauf hat, brutale Gewalt zu erfahren, nachdem er einen Mitarbeiter gekündigt hat.

lauxapmo
Fragesteller
@SturerEsel

Ich nicht. Aber denkst du, dass jeder Chef die Eier hat, um einen Mitarbeiter, der ihm so krass droht, anzuzeigen?

lauxapmo
Fragesteller
@SturerEsel

Passiert normalerweise nicht wegen einer Drohung. Und selbst wenn. Dann ist man schnell wieder auf freiem Fuß und dann wird der Chef sehen.

Monschi79  18.12.2023, 15:37
@lauxapmo

Haha, ich würde dich sowas von auslachen, wenn du mir Gewalt androhst. Das ist so ein alberner, kindisches Verhalten..alleine dafür würde ich dich entlassen, weil ich so einer albernen Person nicht vertrauen könnte.

Sollte die Gewalt dann kommen, tja, sofort Anzeige und ab ins Gefängnis mit dir.

Auf jeden Fall. Setz dich ein für all die vielen Mobbingopfer am Arbeitsplatz, ich würde dich gerne unterstützen, aber ich kenne keine Opfer. Dem Chef nicht nur drohen sondern ruhig mal am Kragen nehmen und durchschütteln.