Ist es gut für das Selbstwertgefühl, einen gemeinen Chef so richtig anzuschreien?

7 Antworten

Du scheinst ein ziemlicher Held zu sein, immer schön auf Konfrontation.

Das kann man zumindest aus deinen Fragen entnehmen. Rentner findest du Mist, Chefs sind Mist, Kellner sind Mist, Eltern sind Mist.

Schon darüber nachgedacht, das du deine eigene Herrlichkeit etwas runterfahren solltest und dich weniger wichtig nimmst.

Was genau bestärkt dein Selbstwertgefühl, wenn du dich auf das gleiche Niveau wie ein ungeeigneter Vorgesetzter einlässt. Dem ist das doch völlig egal und du hast den Job verloren. Wobei dir ein geregelter Job offensichtlich auch nicht wichtig ist, eher dein übersteigertes Ego, sonst nichts

fogokol
Fragesteller

Jaja, immer ist man selber schuld. Man sollte bloß keine Autoritätspersonen kritisieren, die ganz offensichtlich ihre Macht missbrauchen. Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den anderen liegt. Zumindest ist das in meinem Wertesystem so. Wer sich regelmäßig anschreien lassen will und die Klappe halten möchte, der soll das gerne tun. Ich gehöre nicht dazu. Ich hab keinen Bock, mich ständig unterzuordnen und zu gehorchen.

ronalda  16.02.2024, 11:27
@fogokol

Eben, ich hätte auch keinen Bock, much von dir anschreiben und in Anwesenheit anderer zurechtweisen zu lassen.

fogokol
Fragesteller
@ronalda

Dann solltest du mich respektvoll behandeln. Ansonsten passiert genau das.

ronalda  16.02.2024, 12:19
@fogokol

Du forderst Respekt ein, hast aber vor niemandem Respekt. Und gedroht wird schon mal gar nicht. Du behandeltst andere wie Dreck und willst mit Samthandschuhen angefasst werden.

fogokol
Fragesteller
@ronalda

Falsch. Die Chefs fordern oft Respekt ein, aber haben vor niemandem Respekt.

HoskevonBerg  16.02.2024, 12:44
@fogokol

Nö, das hast du offensichtlich komplett falsch verstanden oder willst es nicht verstehen.

Wenn egal wer mich anfängt anzubrüllen, gibt es genügend andere Möglichkeiten zu reagieren, man muss nicht in dem gleichen Niveau reagieren.

Dein Problem ist, du hältst dich selbst offensichtlich immer für den Größten und duldest keine Kritik an deiner Person. Du kennst es halt offensichtlich nicht anderes und führst dich dann ebenso auf wie in dem Fall dein ex.Chef.

HoskevonBerg  16.02.2024, 12:45
@fogokol

Auch wieder nicht richtig, du meinst das Vorgesetzte das immer so machen. Die Frage ist eher, was für Jobs machst du das du diesen Eindruck hast.

Ich stand dann absichtlich rum.

Mehr muss man in dem Zusammenhang nicht wissen.

Ich hatte so einen Meister als ich Praktikum machte. Das DUMME ich musste fertig werden.

Naja, später guckte ich dort auf der Webseite vom Unternehmen und er war gar nicht mehr aufgeführt. Wahrscheinlich gekündigt. Gut so. Es gab nicht mal einen Mitarbeiter der ihn mochte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Er konnte zumindest froh sein, dich damals losgeworden zu sein. Deine Vermutungen wegen der Gründe, aus denen andere so sind, dass dir nicht gefallen, kann ich nicht ernst nehmen. Ob es gut für dein Selbstwertgefühl war, musst du selber wissen. Mir kam so jemand als Chef noch nie unter und deine Darstellung seiner Person wirkt etwas unglaubwürdig.

fogokol
Fragesteller

Du hast offensichtlich kaum Berufserfahrung. Denn es gibt dutzende Chefs, die sich wie die letzten Assis verhalten.

Wenn man Jemanden anschreit, deuted das eher auf Minderwertigkeitskomplexe hin!