Habe ich richtig gehandelt ?

5 Antworten

Das ist eine unangenehme Situation, jedoch sollte dieser bewusste Kollege auf seine Arbeit achten und nicht darauf, was Du oder was andere tragen!

Nein. Ich finde, du hast absolut korrekt gehandelt. Er dringt in deine Privatsphäre ein und du wehrst dich dagegen. Betrachte die Situation mal von außen. Da wirst du merken, dass dein Kollege sich falsch verhalten hat und nicht du.

Falls du (fälschlicherweise) eine negative Rückmeldung von deinen Chefs bekommst, würde ich eventuell schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt und falls es dich folgend sehr stark stören würde, würde ich dir raten zu kündigen.

Aber falls du nochmal in so eine Situation kommst, wäre es super, wenn du wieder so reagierst und dich nicht unterkriegen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen großen Bruder hast, dann sollte der mal mit deinem Kollegen ein liebes Gespräch unter 4 Augen führen;)

Wahrscheinlich würde der dich danach dann auch in ruhe lassen, und dich nichtmehr belästigen.

Ne Ne, ist alles gut so, hätte das auch so gemacht