Welche menschen werden gemobbt?

12 Antworten

Hey,

Häufig werden Leute gemobbt, die ein geringes Selbstwertgefühl haben oder einfach "anderst" sind. Es ist ja auch leichter, sich auf "schwächere" zu stürzen. Oft sind es auch Gruppen, die eine Person mobben. Zusammen fühlen sie sich stark und wissen, das der Mensch gegenüber keine große Chance hat, sich gegen sie zu wehren. Verallgemeinern kann man das wie so vieles im Leben natürlich nicht, aber die Erfahrung habe ich gemacht. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde und werde wiederholt gemobbt und schikaniert, besonders auf der Arbeit oder in der Schule, was besonders perfide ist, da dies Orte sind, von denen man sich nicht so leicht entfernen kann, wenn man die Pflicht hat, dort zu bleiben.

Warum sie mich nicht in Ruhe lassen können weiß ich auch nicht. Ich tue keinem was und bin einfach ich, manche Leute stört das schon offensichtlich. Ich bin nur da, um meine Pflicht zu erledigen, und das reizt offenbar schon so, dass man mich nicht in Frieden leben lassen kann.

Es stört sie einfach schon bereits, dass ich atme und dass ich existiere, so blöd es auch klingt. Ich habe mich damit abgefunden, dass dies so ist. Es ist halt das tierische primitive im Menschen - er hasst seine eigene Art/Spezies, wahrscheinlich aufgrund von Eigenschaften, die ein Mobbingtäter in sich selbst wiederfindet. Diese hasst er in sich selbst und projiziert sie dann von sich selbst auf andere. So lässt er unschuldige Menschen für sein eigenes Versagen leiden. Alles das hatten wir schonmal und diese Einstellung führte schon in der jüngeren Geschichte zu den schlimmsten Verbrechen am Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig sind Jungendliche betroffen. Die eher schüchtern sind oder auch Außenseiter. Oder die nicht zur Gruppe passen (z.b wegen einer andern Religion)

Bitte macht nicht so einen misst ihr müsst nicht mit jedem gut klar kommen. Lass die andern einfachund behandle sie so wie man dich auch behandeln soll. Erstens weißt du nicht warum diese Person so ist und zweitesauch wenn sie Lächelt verletzt es sie! !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube nicht das er andere mobben will, wenn er schon solche Fragen stellt! ;D

2

Mobing-Opfer sind vorwiegend Menschen, die eher introvertiert als extrovertiert sind, was nicht immer mit Schwäche oder geistiger Unterlegenheit zu tun hat.
Diese Art reizt andere, besonders solche, die Auseinandersetzung jeglicher Art bevorzugen und Selbstbestätigung brauchen, herauszufordern, was durch persönliche Angriffe am ehesten zu erreichen ist und immer ein Hinweis darauf, dass der Mobber selbst außer einem empathielosen Wesen und nicht selten mittelmäßiger Intelligenz wenig menschlich Wertvolles auf die Waage zu bringen hat, ganz zu schweigen von einem gesunden Selbstwertgefühl.

Wenn Mobbing auf wenig gefestigte Personen trifft, wie Kinder oder Heranwachsende, dann kann das verheerende Folgen für die weitere Entwicklung haben und endet nicht selten im Suizid.

Trifft Mobbing jedoch in Verkennung der Tatsachen auf äußerlich zurückhaltende Menschen, die ihre Stärken eher im "Stillen" entfalten, dann kann es schon mal zu unvorhergesehehen Reaktionen kommen, die dem einen oder anderen Mobber ein für allemal das "Handwerk" legen...:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unvorhergesehene Reaktion xD Made my day

0

Was möchtest Du wissen?