Warum werden hilflose Menschen gemobbt, verstehen die Mobber nicht, dass sie damit einen Menschen ruinieren?

4 Antworten

Natürlich verstehen sie das, denn ganz das ist ihr Ziel!

Jemanden abzuwerten um sich selbst damit aufzuwerten, darum geht's.

Sie sind selbst natürlich extremst gestört, aber rechtfertigen will ich so ein menschenverachtendes Verhalten damit keinesfalls.

Kennst du vllt. den Film" Flatliners"?!

Darin werden u.a. diejenigen sozusagen von denjenigen verfolgt, die sie einst gemobbt und diskriminiert haben.

Da wird der Spiess dann umgedreht. Und nur wer am Ende wirklich aufrichtig bereut, und um Verzeihung bittet, kommt davon....

Leider nur ein Film, aber interessanter Ansatz!

Weil mobber dumme Menschen sind

Das ist das einzige was ich sagen kann

Mobber suchen keinen Kampf und keinen Konflikt, sie suchen Opfer. Opfer die sich nicht wehren und ihnen (den Mobbern) ein Gefühl der Macht verleihen. Deshalb wenden sich solche Charaktere niemals an Menschen die sich wehren, sondern stets an solche die alles über sich ergehen lassen.

GegenWelt  27.08.2019, 00:43

Bist du auch ein mobber?

Andrastor  27.08.2019, 00:44
@GegenWelt

Im Gegenteil, in meiner Schulzeit war ich ein Opfer von Mobbing.

GegenWelt  27.08.2019, 00:47
@Andrastor

Du schreibst aber so, als ob du einer wärst und es gut finden würdest.

Andrastor  27.08.2019, 00:52
@GegenWelt

Wie kommst du da drauf? Ich beantworte nur völlig objektiv die Frage.

GegenWelt  27.08.2019, 00:53
@Andrastor

Na, es gibt ja auch Mobbing-Opfer, die um sich hauen um sich zu verteidigen, und wer mobbt, provoziert damit einen Konflikt.

Andrastor  27.08.2019, 00:59
@GegenWelt

Diese Opfer werden aber (zumeist) nur bis zu dem Zeitpunkt an dem sie um sich hauen, gemobbt. Es sei denn ein gewalttätiger Konflikt ist das was sich die Täter erhoffen.

"Hilflose" Menschen haben eine größere Angriffsfläche und können/trauen sich meist nicht, sich nicht wehren.

Menschen die mobben haben eigene Probleme und ein geschwächtes Selbstwertgefühl, dadurch versuchen sie es zu verbessern.

Die Menschen sind  sich meist bewusst, das sie andere ruinieren.