Warum werden Menschen gemobbt und was fühlen die Mobber dabei?

6 Antworten

Kann viele verschiedene Gründe haben:

1. Weil sie es witzig finden.

2. Weil sie es können.

3. Gruppenzwang

4. Möchte auf andere cool wirken.

5. Möchten zeigen wer hier der Chef ist.

6. Neid oder Eifersucht.

...

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

Weil andere meinen, dass sie nicht dazu gehören, wegen anderem Verhalten, aussehen oder sonstiges.

Die mobber.. Weiss nicht wie sie sich fühlen, manche machen es weil sie selber eine schlechte kindheit hatten und wollen das sich andere auch so fühlen, manche aber auch wegen anderen gründen.

es ist ein Trendbegriff, der leider zu häufig auch missbraucht wird.

Ich wurde gemobbt, weil ich nicht so hübsch war und schlechte Noten hatte. Ich denke die Mobber fühlen sich dabei besser, weil ihr Leben sonst so traurig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide schon länger an Depressionen
HeiligeToilette  26.05.2020, 19:43
weil ihr Leben sonst so traurig ist

Nicht unbedingt, siehe meine Antwort.

Sammy185  26.05.2020, 19:55
@HeiligeToilette

Ja ich weiß ich bin nur immer etwas wütend bei dem Thema weil die Zeit in der ich gemobbt wurde sehr schlimm war.

HeiligeToilette  26.05.2020, 19:57
@Sammy185

Ich wurde auch gemobbt und gehänselt und ich hab Hass gegen diese entwickelt. Ich würde sie gerne beim sterben sehen.

HeiligeToilette  26.05.2020, 20:03
@Sammy185

😅 echt?

Ich träume davon sie mit eine Pistole oder messer zu töxxxten, aber es sind einfach nur Träume.

Sag mal dein bitte.

Sammy185  26.05.2020, 20:06
@HeiligeToilette

Also meine Pläne wären sie naja leiden zu lassen oder aufschneiden und so. Und wenn sie sich an meinen Freunden vergreifen dann würde ich sie schlagen bis sie ohnmächtig sind. Vllt nicht so gut in der Schule naja.

Das Ding ist ich hatte auch schon Pläne, wie ich die Leichen dann verschwinden lasse, aber ich würde es nie in echt machen. Ich will mir mein Leben nicht noch mehr versauen.

HeiligeToilette  26.05.2020, 20:09
@Sammy185

😅😅 wenn ich so weiter mache, würde ich mir schon mein leben versauen.

Ich suche momentan Arbeit wo man was mit Leichen und toten zu tun hat, also Friedhöfe ..., damit ich dann empathielos werde, damit mir dann die menschen egal sind.

Erst dann kann ich als eine Serienmörderin werden, genauso wie in den Filmen und DANN, wenn es soweit ist, werde ich die Mobben suchen und sie töten.

Sammy185  26.05.2020, 20:23
@HeiligeToilette

Bist du dir sicher, dass du das willst? Ich meine denken ist etwas anderes als handeln und Menschen können sich auch ändern. Ja sie haben einem das Leben versaut und erreichen vermutlich nie was in ihrem und deshalb lass sie vllt einfach leiden

Kanimose  26.05.2020, 19:51

An Sammy185.

Prima, du erkennst. Willst du noch besser verstehen lies meine Antwort noch.

Das Ego ist die Paranoia der Menschheit.

Schönen Tag. 🍀

Kanimose  26.05.2020, 20:02

Danke an Sammy.

Menschen werden oft gemobbt weil sie anders sind. Die Bevölkerung neigt dazu, sich vor allem zu fürchten was nicht ist wie sie und versuchen andere klein zu machen. Aber heutzutage wird man doch schon gemobbt wenn man keine Fake-Gucci Sachen trägt.. Was Mobber fühlen unterscheidet sich von Person zu Person. Manche Menschen merken nicht Mal das sie mobben und sie kaputt machen. Eine Sache kann dir aber klar sein; Jeder Mobber war auch Mal ein Opfer.;)

HeiligeToilette  26.05.2020, 19:41

Nicht unbedingt, manche WISSEN nicht wie es sich anfühlt ein Opfer zu sein.

Siehe meine Antwort oben.

HeiligeToilette  26.05.2020, 20:01
@ALostWinner

Nein, eben nicht.

Manche möchten einfach nur zu den ,,coolen" dazugehören oder sie finden es einfach WITZIG ander zu mobben.

Du hast eigentlich schon recht, wären sie selbstbewusst und hätte eine Psyche Ausgeglichenheit, hätten sie es nicht nötig, andere abzuwerten um sich selbst aufzuwerten.

DENNOCH haben NICHT ALLE komplexe oder sonstiges, manche finden es einfach nur WITZIG.

Man kann es nicht verallgemeinern, Ausnahmen gibt es immer .