für 40.000km Laufleistung, top Ausstattung und hoher Motorisierung können 12k € drin liegen.

bei 80.000km Laufleistung, kleinstem Motor, nicht gepflegt, abgefahrener Bereifung und ausstehendem TüV, dann sicherlich nicht.

80'000 Euro hingegen bekommst du vielleicht für einen vergoldeten, wenn er zuvor noch vom Papst gesegnet wurde.

...zur Antwort

während du hier redest, hätte die Suppe schon 30min gekocht und wäre gezogen ...

und der Duft wäre himmlisch ... die ganze Nacht

...zur Antwort

das Betriebssystem und diejenigen ausführbaren Programme, die man häufig nutzt bzw. die starken Datentraffic haben.

...zur Antwort

kurzfristig kein Problem, auf Dauer jedoch schädlich. Da hilft nur, einen anderen oder zusätzliche Lüfter einzubauen. Ja, es wird an der Übertaktung liegen. Im Normalfall wird sonst die Leistung runtergeregelt.

...zur Antwort

Warum räumt ihr kein Schnee weg?

Ich muss hier mal ein wenig Luft ablassen, denn das ist doch echt nicht mehr normal. Seit einigen Tagen liegt noch überall Schnee auf Gehwegen und Straßen. Warum wird das nicht ordnungsgemäß geräumt ? Gerade durch die Corona Krise sind sehr viele daheim (ich rede nicht vom Homeoffice) sondern von Arbeitslosen oder allgemein Kurzarbeitern. Es kann nicht sein, das keiner hier mit anpacken will. Lieber vor der Konsole hängen oder Netflix schauen, statt mal mit an zupacken, ekelhaft. Wie kann man bloß so egoistisch sein ?

Ich habe zwei Jobs in Erfurt. Trage vor meinem Hauptjob noch Zeitungen aus. Stehe jeden morgen um 2:30 Uhr auf und komme Abends um 18 Uhr zurück. Und dann hört man noch von Passanten "Wieso bekomme ich keine Zeitung/Post" Ja glotz doch mal auf die Gehwege.....dann hast du deine Antwort. Es fährt kaum ein Bus und Bahn, man läuft sich in dem "Schneematsch" oder "runter getrampeltem Schnee" die Füße Wund. Ich kann absolut nicht begreifen das man sich nicht mal eine Schneeschaufel nimmt und das mal ordentlich räumt. Denn man kommt weder mit seinem Zustellrad noch mit einem Fahrradanhänger durch. Und dann beschweren weil nichts ankommt.

Hier sind nicht nur Mieter gefragt sondern auch Vermieter die Subunternehmen beauftragen. Es kann nicht sein, wenn ein Hausmeister (auch bei mir) nur halbherzig ÜBER dem Schnee streut. Was nützt das ? Und für so ein Hausmeister müssen wir auch noch zahlen ? Ich habe absolut kein Verständnis mehr für irgendwelche Ausreden. Ihr seit einfach miteinander nur Faul.

Und an alle die ordnungsgemäß geräumt und gestreut haben.

Gilt mein größter Dank :))

...zur Frage

anstelle hier zu klagen, hättest du jetzt schon Schneeschieben können. denn die Pflicht besteht werktags in der Zeit von 06:00 bis 20:00 Uhr. So würden sich andere freuen, wenn du sie unterstützt, denn unter ihnen sind auch viele gebrechliche Leute. Die übrigens nicht hier auf dieser Plattform lesen & antworten :-)

...zur Antwort

so viele Inländer, die bei Steuererklärung oder dem Arbeitgeber ggü die Unwahrheit oder nicht die vollständige Wahrheit sagen, kann man garnicht zählen. nur wissen sie häufig auch, wie ihr gegenüber tickt, und fliegen deswegen nicht auf. und im Zweifel für den Angeklagten, heisst es dann auch im normalen Leben. Während bei fremdländisch Ausschauenden (müssen nicht mal Migranten sein) per se häufig Misstrauen herrscht. Ist doch klar, dass der türkische Gebrauchtwagen Verkäufer einen über den Tisch ziehen will, und feilschen, was das Zeugs hält :-) (aka: Klischee)

...zur Antwort

ich unterstelle mal, dass es nicht überall so läuft. Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es aber einen Compliance Check durch eine externe Firma, bei dem neben Abschlüssen (nur relevante) auch geprüft wurde, ob es Einträge in anderen Records gibt. Der Bewerber wird vorab über die Prüfung informiert und muss zustimmen. Grund sind wohl auch die Projekteinsätze bei Kunden im Finanzsektor, Versicherungen, Controlling und auch Government. Zurück kam dann aber nicht "Ahmed ist zu schnell gefahren", sondern nur pro Thema ein Vertrauens-Score. Und wenn der nicht "grün" war, musste die Personalabteilung entscheiden, wie sie damit umgeht. So passiert bei einem Bewerber, der dann aber felsenfest behauptet hat, dass alles in Ordnung wäre. Was genau nun war, haben wir aber nie erfahren.

Konkret bei Studienabschlüssen wurde es bei unserer Niederlassung in Pakistan immer genau geprüft, weil es dort offenbar im IT Umfeld häufiger auch Scheinabschlüsse gibt.

...zur Antwort

da es gerade in jetziger Zeit vermehrt zu Missbrauch kam, also benutzte oder Fremdartikel zurück gegeben werden sollen, die man dann zu entsorgen & umständlich auszubuchen hat, wird in vielen Geschäften genauer geschaut. Stand Mitte Januar hier mal in der Regionalzeitung.

...zur Antwort

Klassiker:

https://www.beliebte-vornamen.de/5718-rene.htm

neben der exotischen Schreibweise sollte man jedoch immer bedenken, dass andere Personen (egal ob Lehrer oder Amtsschimmel) intuitiv wissen sollten, wie man ihn korrekt ausspricht, oder verstehen können, wie man ihn nach Buchstabieren auch schreibt, und zwar auch auf einer stinknormalen Computer Tastatur. Das wird besonders heikel zB bei Flugtickets, die exakt wie im Pass ausgestellt sein müssen.

ein weiteres Beispiel: unser ehemaliges Nachbarskind heisst Jérôme ...

...zur Antwort