Naja es kommt drauf an, du solltest natürlich lieber beim Krisendienst solche Sachen ansetzten. Dennoch ist die Polizei dazu verpflichtet zu Handeln. Die Polizei wird erstmal mit dir reden und ggf. den Rettungsdienst rufen oder Absprache mit der Leitstelle halten. Dann wirst du vermutlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, wo ein Arzt mit dir ein Gespräch führt und die Lage einschätzt.

...zur Antwort

Du musst dich einfach gesund ernähren und aufhören fast food zu essen, dann klappt das mit der Diät auch. Eine Essstörung ist das nicht, denn es ist normal zu sagen man verzichtet mal auf etwas damit man nicht zu viel Kalorien zu sich nimmt.

...zur Antwort
Kenn ich

Ärzte geben nicht Spritzen ohne Grund und bei was psychischen erst recht nicht. Keiner hier kann dir einen Diagnose geben, also bleibt dir nur der Arzt. Momentan scheint es vielen ähnlich zu gehen wegen corona. Nutze die Sonne und geh raus das ist der erste Schritt zur Besserung, tu etwas, dass dir Spaß macht wäre der zweite und hole dir Hilfe der dritte.

...zur Antwort

Zuerst mal, schick ihn zu einem richtigen Arzt/Psychologen, es gibt auch Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen. Nur traurig sein ist noch lange keine Depression.
Und hör auf unwissend Leuten Diagnosen zu geben, das geht oft nach hinten los. Diagnosen kann sowieso nur eine ausgebildete Person stellen.

...zur Antwort
Warum sehe ich nur das schlechte in mir? Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

Also ich bin m19 und bin irgendwie ziemlich unzufrieden mit mir.

Zum einen macht es mich ziemlich fertig, dass ich in meiner Jugend, also im Alter 13-16 keine Freunde hatte, während alle anderen in dem Alter schon auf Partys gegangen sind (was ich auch wollte aber nicht konnte). Ich war immer alleine zuhause und hab gezockt. Daran, dass ich meine Jugend so verpasst habe, denk ich jeden Tag und es macjt mich paychisch echt fertig. Mit 16/17 ist es dann besser geworden und ich hatte mit 18 dann wirklich extrem viele Freunde. Weil ich eine Angsstörung (social anxiety) hab, hab ich ständig getrunken jnd auch andere (harte) Drogen genommen. Von Heroin bin ich dann abhängig geworden(bin jetzt in substitution). Seit einem halben jahr bin ich mit meiner freundin zusammen mit der ich sehr glücklich bin.

Ich sehe aber trotzdem nur die negativen Dinge in mir. Z.B. ich finde mich ziemlich hässlich obwohl mir sehr viele Leute sagen, dass ich sehr gut aussehe(auch viele Mädchen); auch dass ich als Jugendlicher ein ziemliches „Opfer“ war; oder dass ich mit 18 erst das erste mal sex hatte; oder dass ich so extreme Angst habe mit anderen Menschen zu interagieren; oder auch mit der größe von meinem Penis obwohl bis jetzt jeder gesagt hat dass er relativ groß ist (17,5x5,5).

Langsam nervt es mich, dass ich mich ständig selbst runterziehe und wegen den oben genannten Dingen ständig schlecht gelaunt bin. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken und nicht die ganze Zeit so negativ auf die Vergangenheit schauen? Mich nervt es, dass ich mich die ganze zeit mit anderen vergleiche. Ich überlege schon eine Psychotherapie zu machen (vorallem wegen der Angststörumg, da die mein Leben zerstört).

Naja die Frage ist jedenfalls ob ihr Tipps habt.
Danke schonmal im Vorraus

...zum Beitrag

Du kannst dein Selbstbewusstsein stärken, indem du dich jeden Morgen vor den Spiegel stellst und dir selber sagst “ich bin schön” und mindestens 3 Sachen nennst, die dir an dir gefallen (nicht immer die gleichen). Irgendwann fängst du dann an es zu glauben. ‘Fake it Till you make it’ wie man so schön sagt

...zur Antwort

Naja die Bäuche von Kindern in Afrika, die auch nur sehr wenig bis gar nichts essen sind auch aufgebläht. Das hat irgendwas mit den Hormonen oder so zu tun, hab ich mal in Bio gelernt kann mich aber nicht daran erinnern

...zur Antwort
Andere Antwort:

Wichtig ist mir meine Katze, meine Familie und meine psychische Gesundheit sind mir wichtig, vor allem da es mir momentan sehr schlecht geht. Ansonsten, wenn es besser wird, ist mir die Karriere wichtig

...zur Antwort
Was soll ich machen bei Depressionen?

ich Brauche dringend Hilfe ich weiß auch nicht wo und an wen ich mich wenden soll. Ich erklär einfach mal meine Situation... seit nem halben Jahr ist irgendwas nicht richtig mit mir... ich hab durchgehend schlechte Laune und nicht böse Mäßig sondern so leblos irgendwie. Ich hab sehr oft geweint im laufe des Jahres jetzt in den letzten 3 Monaten fast jeden Tag obwohl nichts los ist. Ich habe oft Apettit Verlust und esse tagelang nichts... ich freu mich auf nichts mehr und hab das Gefühl mein Leben ist sinnlos geworden, weil ich mich auch auf nichts mehr freue. Da ich noch jung bin hab ich mal mit meiner Mutter darüber gesprochen was mir nicht leicht fiel, weil ich mir voll komisch vor komme wenn ich so etwas jemanden erzähle... alles was von ihr kam war „das ist nur eine Phase“ oder „das ist normal in der Pubertät“. Langsam macht mich das immer mehr fertig und ich kann das einfach nicht ändern ich versuche wirklich immer mich positiv einzustellen. Manchmal sitz ich auch einfach da und dann krieg ich von meiner Mutter zu hören „kannst du mal aufhören so depressiv zu wirken guck mal normaler“. So als könnte ich was dafür. Ich weiß es nicht wieso das so ist, ich versuche mir so oft einzureden dass alles gut ist und wie gut ich es hab, weil mir nichts fehlt etc... aber ich kann einfach nichts dafür

Was kann ich machen und wo kann ich mich wenden und an wen, hab echt das Gefühl dass ich dringend Hilfe benötige, weil mich diese Stimmung fertig macht.Kann ich mich auch alleine wenden, wenn ich unter 18 bin und keine Hilfe von meinen Eltern bekomme?

Und möchte wissen ob es vielleicht Depressionen oder eine andere Art von Krankheit ist?

hab sonst niemanden bis jetzt von meiner Lage erzählt

...zum Beitrag

Also als erstes mal, müsste man dein genaues Alter wissen und ob du privat or gesetzlich versichert bist, dann kann ich dir sagen, ob du ohne deine Eltern wohin kannst?

Dann würde ich dir zuerst empfehlen zu deinem Hausarzt zu gehen und dich ihm anzuvertrauen, der checkt dann, ob was körperliches (Schilddrüsenüberfunktion, etc.) daran Schuld ist. Wenn das erledigt ist wird er dich dann, wenn nötig weiter verweisen an einen passenden Arzt/Therapeuten. Im Zweifelsfall wird er dir auch raten, dich deinen Eltern anzuvertrauen, was aber ganz alleine deine Entscheidung ist.

Wenn garnichts geht, gehe zu einem Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen an deiner Schule, die sind immer für dich da und haben auch eine gewisse Schweigepflicht.

Nimmst du die Pille? Wenn ja seit wann?

Ob das Depressionen sind oder eine andere Krankheit kann dir keiner sagen, da wir keine ausgebildeten Ärzte sind und keine Ferndiagnose stellen können.

Alles gute und schöne Weihnachten

...zur Antwort

Borderline kann man erst mit 18 diagnostizieren, weil viel von der Pubertät mit rein spielt...

Aber auf deine Frage hin, nein man kann sich nicht selber behandeln, es fehlt die Person mit der man redet und die einen antreibt. Du kannst dich nicht selbst aus einem Loch ziehen

...zur Antwort

Brudi Tabletten alleine helfen auch nicht, du brauchst keinen Arzt du brauchst nen Therapeuten denn nur mit einer Therapie wird es besser

...zur Antwort

Was ich so mitkriege habe ich das Gefühl du bist nur ein pubertärer Teenager, wegen sowas kann man nicht in die Klapse kommen. Und wenn du dich ein bisschen zusammenreißen würdest hättest du es auch nicht so schwer...

...zur Antwort
Freundin will sich das Leben nehmen, was soll ich tun?

Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat sich fälschlicherweise Schlaftabletten gekauft, die eventuell verschreibungspflichtig sind. Ich weiß nicht, ob sie die Apothekerin angelogen hat oder wie sie sonst da rangekommen ist...

Sie scheint so entschlossen, es tatsächlich zu tun. Sie sagt mir heulend, dass ich nichts unternehmen soll. Aber als ihr bester Freund kann ich das einfach nicht zulassen. Ich war selbst mehrmals in so einer Situation, daher weiß ich, wie sehr man in ihrer Situation leidet.

Es ist gerade Donnerstag Abend und sie hat erwähnt, dass sie heute (nach ihrer Meinung: leider) nicht mehr die Möglichkeit zum Versuch hat. Ich bin nicht jemand, der Geheimnisse weitererzählt, aber ich habe es einer wichtigen Freundin von ihr erzählt, da sie sich auch, wie ich, sehr überfordert fühlt mit der Situation. Ein Notfall ist nun mal ein Notfall.

Nun: Wo soll ich hingehen? Wen soll ich kontaktieren?

Ich habe morgen die Möglichkeit, meine Klassenlehrerin zu kontaktieren. Jedoch wird sie ihre Eltern anrufen, die bei diesem Thema nicht sonderlich erfahren sind und es durchaus nur schlimmer für sie machen könnten. Gleichzeitig geht es aber zurzeit um ihr Leben, was höchste Priorität hat. Ansonsten könnte ich die Polizei informieren. Sollte ich es meinen Eltern erzählen...?

Der Wirkstoff ihrer Tabletten ist (sie hat mir ein Foto von der Verpackung gezeigt), nach meinen Recherchen, "Diphenhydramin" oder auch "Diphenhydraminhydrochlorid" genannt. Weiß jemand etwas über diesen Wirkstoff? In der Packung sind insgesamt vielleicht 1000mg, jedoch könnte sie auch Medikamente ihrer Eltern stehlen. Sie hat Zugang zu Alkohol.

Ich bin völlig überfordert und ihre Freundin & ich müssen morgen früh am Freitag unbedingt handeln. Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.

...zum Beitrag

Gib Tipps an einen evtl vorhandenen Schulpsychologen oder Sozialpädagogen an der Schule und sag ihm er soll sie bitte noch am selben Tag zu sich holen dann redet der mit ihr und kann es vllt verbessern, er hat ne gewisse Schweigepflicht

...zur Antwort

Zuerst mal sollte man feststellen woher die wenig Energie kommt. Warst du jemals beim Therapeuten und hast dir was psychisches diagnostizieren lassen?
Wenig Energie kann auch von einer Schilddrüsenunterfunktion oder ähnlichem kommen, kann aber natürlich auch reine Faulheit sein.
Was du also am besten machen kannst? Suche einen Arzt auf und frag ihn nach Rat, geh spazieren, schlafe ausreichend und trinke/esse genug.

...zur Antwort

Das kann dir nur ein Psychiater sagen, frag ihn doch einfach mal nach einer kompletten Diagnostik. Wie alt bist du denn?
Wutausbrüche können auch von anderen Faktoren abhängen.

...zur Antwort

Es kommt immer ganz darauf an, manchen Personen hilft es echt total gut und einige müssen erst mehrere probieren bis sie das richtige finden. Wenn die Therapie alleine nichts bringt könntest du überlegen mit einem nicht allzu krassen Antidepressivum (Fluoxetin) anzufangen und zu schauen, wie es dir hilft. Dein Arzt wird es schon passend abstimmen für dich wenn du dich dafür entscheidest.
Am Ende bist du so oder so ohne Tabletten glücklich, du wirst sie absetzten sobald es besser geht. Manchmal geht es mit Tabletten halt einfacher und schneller, aber das Ergebnis ist das gleiche

...zur Antwort