Wieso werden immer nur liebevolle und starke Menschen gemobbt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mobber mobben um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nach der Devise:  Besser man macht selbst jemandem fertig, bevor die anderen merken dass man eigene Fehler oder Makel hat. Ganz arme Menschen sind das

Die netten und harmlosen Leute sind leider die einfachsten Opfer, da sie sich vermeintlich nicht verteidigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das anders. Die gemobbten Personen sind nicht stark, das ist leider so. (was liebevoll sein natürlich nicht ausschließt, würde ich aber auch nicht so verallgemeinern, viele empfand ich persönlich als unsympathisch) Sie sind angreifbar und zwar letzten Endes nicht wegen der vorgeschobenen Mobbingursache, sondern weil sie oft unsicher sind und diese negative Ausstrahlung auch von außen zu merken ist.

Mobber suchen sich solche Menschen gezielt aus. Entgegen aller Klischees hatten wir damals einen übergewichtigen Jungen in der Klasse der mit am beliebtesten war und deshalb nie gemobbt wurde (ich empfand ihn immer als sehr einschüchternd) der widerum aber andere Mitschüler genau aus dem Grund angriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
29.04.2016, 10:40

Noch ein kleiner Zusatz zum darüber nachdenken: Wer nicht einmal selbst von Anfang an ehrlich sein will, sollte auch keine Ehrlichkeit des anderen erwarten.

0

Meiner Erfahrung nach werden eher liebevolle, (scheinbar) schwache Menschen gemobbt, und die Mobber sind immer die "stärkeren" (wobei sie natürlich nur Unsicherheiten, Komplexe etc. also eigene Schwächen kompensieren wollen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man pickt sich die schönste Blume aus der Wiese aus und reißt sie raus und verletzt sie.
Neid spielt oft ein Thema bei Mobbing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerlilly
28.04.2016, 22:33

Das sind ganz schöne und wahre Worte, danke :-) 

0

"Starke" Menschen lassen sich nicht mobben. 

Und Mobber sind einfach nur arme Würstchen die sich nur groß fühlen wenn sie andere klein machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sind diese netten Menschen die starken. Das erkennen diese Mobber auch. Dadurch fühlen siensich in ihrer Stellung angegriffenen und müssen den obermakker raushängen lassen. Da sich solche Menschen meist nicht wehren können/wollen werden sie zu opfern.
Solche Menschen gehören auf jeden Fall beschützt denn ihre Nettigkeit ist nicht unendlich. Irgendwann ist Schluss und dann werden sie nur schwer so wie sie einmal waren.

Dein chooney :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das halte ich für völlig abwegig, dass in der regel "liebevolle" und "starke" menschen gemobbt würden.

das gegenteil ist der fall: menschen, die aus irgendeinem grund nicht beliebt sind und zu schwach um sich zu wehren, werden zu mobbingopfern.

natürlich kann es sein, dass sich das mobbingopfer selbst als liebevoll und stark empfindet, was aber nicht der realität entsprechen dürfte.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach Mobben schwache Menschen Leute, die verletzlich scheinen und ihnen somit die Bestätigung geben, dass es eben noch schwächere Menschen gibt.

Dann gibt es noch die Leute die es machen, weil es einfach nur Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobber suchen sich diejenigen, von denen sie den schwächsten Gegenwind vermuten.

Das Opfer zu verletzen, mundtot zu machen, zu verunsichern und sich dann darüber lustig zu machen ist der größte Spaß für narzisstische schwache Menschen, die die größten Probleme mit sich selbst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemobbt werden meistens leute, die sich keinen respekt verschaffen können bzw mangelndes selbstbewusstsein haben, deshalb denke ich nicht dass sie stark sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobber suchen sich immer lecihte Opfer aus und da sind hilfsbereite, nette Menschen meistens die erste Wahl, weil sie nicht den EIndruck machen als ob sie sich wehren würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden eher die Schwachen gemobbt. Was den Mobber nicht wirklich stark macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt nicht!

Es kann jede "Art" Mensch treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiranam
28.04.2016, 22:37

Wäre nett, wenn Du den Pfeil nach unten kommentierst.

0

Was möchtest Du wissen?