Warum suchen sich Mobber nur schwache Menschen aus?

6 Antworten

Weil sie Opfer suchen. Richtige Mobber haben erbärmliche Wesensmerkmale. Man sucht Menschen die sich nicht richtig wehren können. Oder Menschen deren schwache Stelle man gut erkennen und angreifen kann. Und dann "mobbt" man sich so richtig in Fahrt. Und wenn das Opfer leidet, Angst hat, jedes Hacken ein Erfolg ist, wie herrlich, man merkt die eigenen Schwächen, Unzulänglichkeiten und Erbärmlichkeiten sind wie weggeblasen. Und man muss nicht unbedingt Repressalien befürchten. Es ist eigentlich ganz simpel. Charakterlich tiefbegabte Menschen brauchen etwas zum erniedrigen. Dafür braucht man Schwächere, bzw. welche die sich nicht richtig wehren können.

Weil sie feige sind und genau wissen, dass sie bei selbstbewussten, starken Menschen nicht weit kommen.

FA117  06.10.2022, 04:00

Es hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun man wird körperlich angegriffen

...weil Starke das Mobben gar nicht mitbekommen. Sie haben keine "Lücke" in ihrer Persönlichkeit, haben also auch gar keinen Grund auf sowas einzugehen.

Liegt irgendwie in der Natur der Sache, findest du nicht? 🤷‍♀️