habt ihr auch das Gefühl das Asiaten heutzutage öfter gemobbt werden als dunkelhäutige Menschen?

Nein 88%
Ja 13%

24 Stimmen

8 Antworten

Nein

Nein. Aber ich muss einräumen, dass vielleicht an dieser Annahme etwas dran ist. Das liegt aber nicht daran, dass Asiaten weniger gemocht werden, als daran, dass viele sich wegen Ihrer Mentalität / Erziehung gegen beginnendes Mobbing nicht wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über "Asiaten" kann man pauschal NICHTS sagen, auch pauschal nichts über die Bewohnerinnen* der einzelnen 47 asiatischen Länder. Da hilft auch keine Abstimmung.

WhiteBuddha  24.01.2020, 17:47

Asien hat nicht 47 Länder. Mfg

WhiteBuddha  24.01.2020, 19:43
@Aischylos

Mit nicht anerkannten Gebieten wären es sogar noch mehr als 50, z.B. Abchasien oder Südossetien. Aber egal. In Europa sind aktuell mind. 49 Länder in Asien anerkannt.

Nein

Das eine ist ein Kontinent und das andere eine Hautfarbe..

Was ist mit Dunkelhäutigen Asiaten? Die gibt es in Asiatischen Ländern wie Sri lanka, indien usw.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, hier Vergleiche anzustellen, von wegen „mir geht es schlechter als dem“.

Wenn es Gruppen gibt, die sich gemobbt fühlen, dann sollten diese an einem Strang ziehen, um Ungerechtigkeiten zu beseitigen.

Lieber auf die Gemeinsamkeiten der Menschen schauen, als auf die Unterschiede!

Nein

Nein, das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Im Gegenteil sind Asiaten eher als besonders positive Beispiele für Integration und Kooperation angesehen.

Roses are red, violets are blue, and there is always an Asian better than you.

NoNameWhy007
Beitragsersteller

das ist rassistisch

Taliya  05.08.2019, 12:35

Looooooooolllllllll