Gedankenspiel: Ein Trio übelster Mobber fängt an, einen aus der Gruppe zu mobben...alle drei sind gleich schlimm gewesen, wie ist Deine Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Karma ist ne B****...geschieht ihr recht... 41%
Sonstiges / andere Meinung... 41%
Sie tut mir Leid, niemand verdient es, gemobbt zu werden... 18%

12 Antworten

Nichts würde ich über diese Personen denken.

Würde sie nur alle zu einem Freundschafts-Kampf im Thaibox-Verein einladen und ihnen ihren Körper schön durchkneten, wenn sie denn mögen. Das aber nur, wenn ich mal Lust hätte auf paar neue Box-Dummys und sonst würden die mir am Po vorbeigehen und sie würden ihre Blicke senken, wenn ich denn an ihnen vorbeiliefe.

Dann hätten alle drei danach andere Gedanken, als andere zu Mobben.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort Jackie Chan 😂 🤣

Sonstiges / andere Meinung...

Da alle drei gleich schlimm sind und es sich eben ergeben hat, das nun eine von ihnen das Opfer ist, sollte man sie fragen, ob sie nun was gelernt hat und geläutert ist und nun dauerhaft ein empathisches Wesen entwickelt. Falls nicht, - alle drei an die Ruderbank einer Galeere ketten. Und dann Rammgeschwindigkeit.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort :-)

Niels489  14.09.2022, 18:59

Das mit der Galeere ist ne gute Idee

Sonstiges / andere Meinung...

Nun, ich habe auf beiden Seiten einige Jahre verbracht, und weiß:

Es hat Gründe, dass jemand mobbt, und es hat Gründe, dass jemand gemobbt wird.

Als Mensch sollte man weder Täter noch Opfer verurteilen. Beide brauchen Hilfe.

April1995
Fragesteller

Sehr reflektierte Antwort....ich danke Dir.

Wenn ich sie auch nicht ganz teilen kann....es gibt niemals einen Grund zum Mobben....aber ich respektiere Deine Ansicht natürlich.

per48a  15.08.2022, 17:46
@April1995

Wo Meinungen aufeinandertreffen, ohne Schaden zu nehmen....ich gehöre zur "Alles-hat-einen-Grund-Fraktion"....und ich respektiere die Gegenseite, die ich absolut nicht nachvollziehen kann :-)

Karma ist ne B****...geschieht ihr recht...

Das beste wäre wenn es niemand tun würde aber wenn es sein muss und es trifft jemand der vorher gemobbt hat anstelle jemand unschuldigen dann gerne diesen

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Karma ist ne B****...geschieht ihr recht...

Hallu ✨

Vielleicht nicht so aggresiv gesagt wie diese Auswahl aber die Person würde mir 20 Prozent leidtun, 20 Prozent würde ich es geal finden und die letzten 60 Prozent würde ich einfach sagen "endlich weiß diese Person wie es sich anfühlt so schlimm behandelt zu werden." Hätten die anderen beiden sie nicht angefangen zu mobben, würde sie es auch nie merken wie ihr Verhalten früher war.

LG

LeilaHerz4👾

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!