Sollte ich das meinen Eltern sagen?

5 Antworten

Das sind keine depressionen aber ich versteh ich. Mathe fand ich furchtbar, konnte es einfach nicht und hab nichts verstanden, egal wieviel ich gelernt habe. Sport - okay. In ballsportarten war ich super, bei dem anderen zeug, was wir mädchen leider öfters gemacht haben, gar nicht. Turnen war für mich die hölle. "Mädchen können doch gut turnen" etc🙄 referate habe ich gehasst. Wirklich gehasst. Und ich war so froh als ich meine allerletzte gehalten habe. Dadurch dass ich kapitän meiner mannschaft bin, muss ich immer die begrüßung bei heimspielen machen. Auch son kleiner Vortrag, aufstellungen vorlesen, wer wo spielt etc. Was denkst du wie ich das wirklich HASSE. Hab meine jungs mittlerweile dazu bekommen dass wir uns abwechseln und das jeder mal macht^^

Was ich dir damit sagen will: du bist nicht allein und angst zu haben ist auch nicht schlimm. Weißt du denn, wieso du angst hast? Vielleicht kannst du etwas dagegen tun

Ansonsten geht die schule auch vorrüber, auch wenn das noch ewig weg zu sein scheint. Du schaffst das!♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, du hast ganz normale Ängste. Ich hatte immer Angst vor meiner Handarbeitslehrerin. Mir war richtig schlecht. Referate fand ich auch immer blöd, dieses freie Reden vor Menschen liegt nicht jedem. Für Mathe kannst du dich am besten rüsten, wenn du sicherer wirst. Vielleicht brauchst du Nachhilfe? Versuche mal am Wochenende ein bisschen anzuschalten, damit du dich wieder auf deinen Opa und andere Dinge freuen kannst. Am besten auch mal das Handy weglegen. Du kannst sicher mal mit deinen Eltern reden, vielleicht erzählen sie dir, wie es bei ihnen gewesenen ist. Das kann auch trösten. Ich wünsche dir alles Gute🍀🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich würde es meinen Eltern sagen.

Vielleicht sind deine Ängste unbegründet oder so aber das ist jetzt egal, deine Gefühle sind da und du musst dich um sie kümmern... :)

Außerdem ist leid nur halb so schlimm, wenn man es teilt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)

Klingt für mich nicht wie Depressionen. Dass man sich Gedanken um manche Fächer macht, oder Angst vor Referaten hat ist relativ normal.

Aber ja sprich doch mit deinen Eltern, vielleicht hilft es dir schon, einfach mal mit jemandem darüber zu sprechen, oder sie können dich beruhigen

Nein, das sind keine Depressionen. Das sind erstmal gewöhnliche Angst und Sorgen, die sich nicht wenige in deinem Alter machen und mit denen du umgehen lernen kannst.r Kankhaft wird es erst dann, wenn es dich beginnt ernsthaft einzuschränken.

Das alles spricht natürlich nicht dagegen, dass du mit deinen Eltern sprichst. Die können dich sicherlich irgendwie unterstützen.