Ist das schlimm?

8 Antworten

Du bist gerade mit den Endlichkeit des Lebens konfrontiert. Das ist traurig, aber der Tod und sich von lieben Menschen oder Haustieren verabschieden zu müssen, ist Teil des Lebens.

Nimm dir Zeit zu trauern, verabschiede dich von deinem Opa, wenn es seine Zeit ist zu gehen.

Aber das Leben wird weitergehen und es werden auch glücklichere Zeiten kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft durch diese Zeit durchzukommen.

Luis200711
Fragesteller

Vielen lieben dank für deine Antwort!!!

Für dich ist es gerade sehr schlimm. Ich persönlich habe für mich schon schlimmere Erfahrungen gemacht. Heißt aber nicht dass deine Probleme weniger schlimm sind. Für jemand anderen wären meine Probleme schließlich auch nicht schlimm. Das ist auch alles kein Wettbewerb wer es am schlimmsten hat. Wenn es dir weh tut & du traurig bist, dann ist das schlimm. Es ist gut dass du mit deinen Eltern darüber reden kannst

Ich denke schon, dass es für dich eine sehr schlimme Situation ist. Es ist auch nichts schlimmes am trauern, also nimm dir ausreichend Zeit dazu. Ich hatte bis jetzt das Glück nur den Tod von Haustieren betrauern zu müssen und nicht den von Familienmitgliedern.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen, glaub mir.

LG und mein Beileid

Nein, ich finde nicht, dass du in einer schlimmen Situation bist. "schlimm" definiere ich anders.

Luis200711
Fragesteller

wie definierst du schlimm?

ErsterSchnee  03.01.2024, 13:07
@Luis200711

Jedenfalls nicht, wenn ich eine Familie habe, die sich um mich kümmert, ein warmes Zuhause, genug zu essen ausreichend Lebensqualität, finanzielle Sicherheit und in einem Land ohne Krieg lebe...

Luis200711
Fragesteller
@ErsterSchnee

Okay, trotzdem wünsche ich dir so eine Situation nicht, da sie nicht schön ist.

ErsterSchnee  03.01.2024, 13:09
@Luis200711

"nicht schön" ist definitiv etwas anderes als "schlimm". Und ich für meinen Teil habe schon wesentlich "unschönere" Sachen durchgemacht...

Normal. Wer Leid erschafft muss es auch einstecken können. Ich hoffe die Tiere haben kein Leid erschaffen und hatten eine akzeptable Existenz.

Luis200711
Fragesteller

Die Tiere hatten ein sehr gutes Leben, was ist denn mit dir los?