Warum sterben Hamster immer so grausam und schnell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Halter zu blöd dafür sind auf ein Tier aufzupassen, es artgerecht zu halten und nicht wie ein Spielzeug zu behandeln. Kurz: es ist die Dummheit und Inkompetenz des Halters

Also ich und meine Geschwister hatten insgesamt schon 4 Hamster (mit meinem lebenden 5) bis auf einen sind alle friedlich eingeschlafen (an Altersschwäche) und der eine wo eingeschläfert wurde hatte eine Gebärmutterentzündung, als grausamen Tod würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen, da gibt es schlimmeres.

Warum Hamster oft grausam und schnell sterben, steht schon in den anderen Antworten (Die Halter sind schuld)

Grausam oder schnell? Das liegt daran das viele Hamster als Spielzeug ansehen und diese komplett Falsch Halten, die Hamster entwickeln dann Verhaltensstörungen und versterben. Viele finden sowas lustig...Ich finde sowas traurig

Weil diese Fälle wo die schnell und grausam sterben, schuld der Halter ist. In einer artgerechten Haltung, sterben Hamster höchstens an Erkrankungen oder Altersschwäche. Alles andere ist schuld der Halter.