Hamster?

4 Antworten

Hamster sterben nur an „komischen Dingen“ bei falscher Haltung. Bei artgerechter, informierter Haltung sterben Hamster - genau wie alle Tiere (inklusive Menschen) - an Altersschwäche oder Krankheiten.

Meine sind eingeschlafen (Altersschwäche) oder waren so krank, dass sie eingeschläfert werden mussten (Atemnot, Erstickungsgefahr, nicht behandelbar).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
GlueckmitPfoten  31.12.2023, 21:20

Meiner wurde fast 3 Jahre alt und hatte ein schönes Leben :)

Die Hamster finden es gar nicht komisch.

Ansonsten schließe ich mich Tieglueck an.

Meiner hatte höchstwahrscheinlich Diabetes 🥴

Wenn Hamster oder generell Tiere *komisch sterben, dann lag das an der Unfähigkeit der Besitzer. Meine Hamster starben bis auf einer an Altersschwäche (der eine Starb leider an einem Tumor, der leider gestreut hatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung