Wie ist euer Hamster gestorben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese komischen Geschichten gibt es, weil leider ganz viele Menschen ihre Hamster völlig falsch halten. Das ist traurig.

Bei mir sind die Hamster entweder eingeschlafen im Gehege (Altersschwäche) der eingeschläfert worden, weil er gelitten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Habe zur Zeit 7 Hamster aber als mein erster Hamster mit knapp 4 Jahren Starb, ist er friedlich eingeschlafen. Das viele Hamster „ungewöhnlich“ sterben, liegt meistens an der falschen unverantwortlichen Haltung von den Besitzern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste Hamster starb an einem Schlaganfall, der zweite Hamster an einem Tumor, der dritte an Altersschwäche.
Darauffolgend starb ein Hamster an einer geplatzten Zyste und der letzte Hamster starb an Altersschwäche mit beinahe 3 Jahren.

Hatte eine kleine Aufnahmestelle für Hamster, die keiner mehr wollte...

gufrastella  20.07.2023, 09:51

Unterhalt einer Palliativstation für Hamster ist eine freundliche Aufgabe!

Hast du sie seziert? Oder wie hast du den Schlaganfall herausbekommen?

ShadowTaking  20.07.2023, 10:29
@gufrastella

Ich habe meine Hamster natürlich NICHT seziert, also bitte!
Ich war erstens beim Tierarzt wegen dem Schlaganfall und zweitens habe ich bei allen nicht aus Altersschwäche gestorbenen Tieren eine Autopsie beantragt, bzw. beim TA durch Erlösen ein Fachgespräch geführt.
Abgesehen davon erkennt man einen Schlaganfall ganz gut...

Aufgrund nicht artgerechter Haltung einfach gestorben, wahrscheinlich wegen dem vielen Plastik.
War ein Kind und wusste es nicht besser und meine Eltern fanden es auch nicht nötig sich zu informieren.

Hamster sterben hauptsächlich an “unnormalen” Dingen, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden und wenn man nicht anständig oder sogar Verantwortungslos mit ihnen umgeht.