Sind Laufräder oder Laufteller leiser und was ist besser?
Ich möchte mir einen Hamster holen aber der soll im Schlafzimmer stehen.
4 Antworten
Laufteller sind leider nicht geeignet, es kommt auch oft vor das der Hamster bei der Nutzung runter geschleudert wird, und auch bei einem großem Laufteller biegt sich der Rücken leider trotzdem leicht, und das kann auf Dauer zu Haltungsschäden führen. Laufräder sind geeignet, man muss jedoch aufpassen die Holzräder die man in den Läden kaufen kann, haben leider einen Standfuß aus Nadelholz und sind somit ungeeignet. Gute Laufräder gibt es online bei Getzoo, Rodipet oder auch bei Amazon die Laufräder von Bucastate die sind super bei Laufradpinklern. Bei Zwergen muss das Rad einen Innendurchmesser von mindestens 26cm haben und bei Goldhamstern mindestens 30cm Innendurchmesser
Meines Wissens Laufräder mit mindestens 25 cm Durchmessern ohne Sprossen mit Kork Lauffläche und ohne Nadelholz
Laufteller sind nicht geeignet und gefährlicher.
Ein gutes Holzlaufrad mit Korkfläche ist am besten geeignet und sehr leise. Sehr gut sind die von Getzoo.
Für Zwerghamster mindestens 25cm und für Goldhamster mindestens 30cm Innendurchmesser.
Holzlaufräder mit Kork sind am Besten. Unabhängig davon ist es allerdings keine gute Idee, einen Hamster ins Schlafzimmer zu stellen.