Hamsterrad zu laut?

2 Antworten

Es ist tatsächlich etwas leiser mit Korkboden, aber auch nicht ganz leise. Und angewöhnen kann man das Verhalten auch nicht, musste diese Erfahrung auch schon machen.

Kork ist nicht gefährlich! Das ist sehr fein gemacht und da bleibt kein Füsschen stecken. Gummi hingegen kann angeknabbert werden, was ziemlich giftig ist. Ich kenne auch keine Laufräder mit Gummiflächen…

Holzlaufräder mit Kork kann ich Getzoo sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Luisxy14655
Fragesteller

Ich danke dir! Also es muss ja nicht komplett ruhig sein, Hauptsache nicht mehr so laut wie jetzt denn ich höre es trotz ohrenstöpsel sehr laut.

Tierglueck  10.08.2023, 14:45
@Luisxy14655

Das kann ich gut verstehen. Kork ist sicher leiser als Plastik.

Ich bin vom Wodent Wheel auf Getzoo umgestiegen und das war deutlich angenehmer.

Erstens: Leiser ist es schon. aber kork? darin könnte sich dein hamser verfangen. Es gibt gute alternativen mit gummi, das keinen Ton von sich gibt

Luisxy14655
Fragesteller

Achso das wusste ich nicht. Danke dir!

Tierglueck  10.08.2023, 11:11

Kork ist so ziemlich das Beste für Hamsterfüsse…

Nuka7654  14.10.2023, 11:49

Verfangen??? Ich weiß zwar nicht was für Korklaufräder du meinst, aber das ist ja in den Korklaufrädern eine gerade Fläche da kann sich nix verfangen. Korklaufräder sind super für Hamster