Hamster liegt im sterben - wie kann ich es ihr erleichtern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, das zu hören.

Ich habe Deine Fragen verfolgt und halte es in diesem Fall für absolut falsch, den Hamster aus seinem Gehege zu nehmen, zum Tierarzt zu fahren und dort einschläfern zu lassen, und anders als die meisten anderen hier schreiben, bitte ich Dich dringend, Deinen Hamster seiner Natur als Einzelgänger entsprechend völlig in Ruhe zu lassen - auch, wenn Dir das verständlicherweise sicherlich sehr schwer fällt.

Du hast nichts falsch gemacht.

Ich bin gerade so froh, dass du geantwortet hast...

Ja klar, ich habe den Hamster in sein Haus gelegt und es ein bisschen zu gemacht. Auf die Idee, ihn mit einen Buch zu erschlagen oder einzufrieren, würde ich niemals kommen....

1

Hallo,

Hamster haben eine sehr begrenzte Lebensspanne. Du hast alles getan, was du konntest. Sterben gehört zum Leben...

Wichtig ist, daß dein Tier nicht das Gefühl hat, alleine zu sein...

Du wirst es schon überwinden.

Emmy

Die Frage ist zwar schon lange her, aber der Hamster hat sich als EINZELGÄNGER nicht alleine gefühlt.

0

Hey,

sorry tut mir leid für den kleinen,

aber so ist halt die Natur. Du kannst ihn ganz in Ruhe lassen oder aber zum Tierarzt gehen und ihn dort erlösen lassen das sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß Cremo

Hallo, ist es merkwürdig das mein Hamster mit augen zu gestorben ist ?

Mein Hamster ist heute gestorben...und so wie ich weiß sterben hamster mit augen offen !! Ist das normal das bei mir die augen zu waren ?

...zur Frage

Wie schlafen Hamster?

Schlafen Hamster im liegen auf der Seite oder eher auf dem Bauch? Ich war heute mit meinem Hamster beim Notdienst, weil er übers Wochenende kaum gefressen hat un seit heute schwer atmet. Er bekam Injektionen und atmet jetzt besser. Außedem war sein Kreilauf ziemlich am Boden. Jetzt wärme ich ihn mit einer Infrarotleuchte und Wärmekissen. Ich hab in sein Häuschen geschaut und er liegt auf der Seite, jedoch weiß ich jetzt nicht, wie es ihm wirklich geht, ob er leidet oder nur so schläft :(.

...zur Frage

Tierarztkosten?!_____

Hallo wie einige mitbekommen haben mein hamster hat harausfall und ich will mit ihm zum ta gehen bin aber knapp bei kasse und meine eltern es sei nicht wichtig zum ta zu gehen ich will es aber weil mein hamster mir am herzen liegt wieviel würde das kosten ( untersuchung+medizin) bitte helft mir

...zur Frage

Wie kühlt ihr euren Hamster bei dieser Hitze?

Bei uns ist es aktuell 35°C, also damit echt heiß. Ich habe meinem Campbell-Zwerg schon mehrere Möglichkeiten angeboten, sei es etwas angefeuchteter Sand, Frischfutter, kalte Plätze zum ausruhen.. Was macht ihr, damit es der Hamster etwas kühler hat? Hat der ein oder andere noch ein paar Tipps was gut bei den Tieren ankommt?

...zur Frage

Hamster wirklich am Sterben?

Mein Hamster ist nun schon um die 2 Jahre alt, in den letzten Wochen baute sie sehr schnell ab, vom Supersportler zum Greis mit Krücke. Gerade eben fiel mir auf, dass sie in ihren Käfig unbedeckt und mit ihrem Kopf nach unten liegt. Sie ist noch nicht tot, noch sehe ich wie sie atmet. Ich will zum TA aber meine Eltern sagen, dass es nichts mehr bringt, weil sie schon in der Schlaphase zum Tod ist. Was könnt ihr mir dazu sagen? Was passiert gerade?

...zur Frage

TOD MEINES HAMSTERS! BIN TRAURIG! :(

Hey :(

Mein Hamster Sammy ist gestern gestorben. :( Ich habe ihn vorhin begraben! Ich bin soo Traurig ich höre nicht mehr Das geradel im Zimmer ... Ich konnte da voll gut einschlafen bei seinem geradel.. Er wurde fast 4Jahre Alt. :( Wie kann ich damit Umgehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?