Hamster Zuhause einschläfern?

4 Antworten

Zuhause einen hamster schmerzfrei zu erlösen ist nicht möglich weil du als otto normal verbraucher nicht an die nötigen medikamente heran kommen könntest die du zum einschläfern brauchst und da du die anatomie eines hamsters nicht kennst könntest du gar nicht wissen wo du mit der spritze rein stechen musst um das tier schmerzfrei erlösen zu können

Du hättest mit dem Hamster längst beim Tierarzt sein sollen, der leidet! Das sind keine normalen Alterserscheinungen, eventuell hatte er einen Schlaganfall oder so. Plus hat er wohl Atemnot, droht also ständig zu ersticken.

Du musst zum Tierarzt, um ihn zu erlösen. Das geht nicht Zuhause. Sag deinen Eltern, dass man verpflichtet ist, für das Tier zu sorgen, wenn man es aufnimmt. Ansonsten Taxi anrufen und selbst mit dem Hamster gehen.

Und wenn deine Eltern so verantwortungslos sind, solltest du kein Tier mehr haben, da deine Eltern im Notfall wohl leider nicht dafür sorgen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Arslene09
Fragesteller

Sie ist jetzt leider gestorben habe sie unter dem Streu gefunden :(

Tierglueck  11.02.2023, 14:13
@Arslene09

Mein Beileid. Aber bitte schaffe dir kein Haustier mehr an, wenn deine Eltern nicht zum Tierarzt gehen. Das ist Tierquälerei.

Du musst es beim Tierarzt machen, da es Zuhause illegal ist und du auch nicht daran kommst. Ausserdem ist Fachwissen nötig, da du wissen musst wohin genau und wie viel du spritzen musst und danach ist die Nachkontrolle wichtig. Davon abgesehen muss der Hamster davor unter Narkose gestellt werden und das kann nur ein Tierarzt! Das kann ganz schlimm in die Hose gehen, daher mach dich bitte sofort auf zum Tierarzt. Hast du Schmerzmittel da? Bitte schaffe dir keine Tiere mehr an, wenn du noch abhängig von deinen Eltern bist und sie ein leidendes Tier mit Schmerzen ohne Ende nicht zum TA bringen wollen. Das ist übrigens strafbar, denn laut deutschem Gesetz muss man sein Tier, wenn es leidet und krank ist zum Tierarzt bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arslene09
Fragesteller

Sie ist jetzt gestorben habe sie leblos unter dem Streu gefunden

TheCodFather  17.03.2023, 06:11
@Arslene09

...dir ein neues tier anzuschaffen wäre absolut verantwortungslos!!!

...noch dazu wenn du weißt, dass deine eltern dir nicht helfen dein tier im notfall zum tierarzt zu bringen (und du auch keine eigeninitiative ergreifst) und das arme tier dann elendig und wahrscheinlich unter schmerzen verreckt...sehr traurig und hat nichts mit tierliebe zu tun...

Legal? Gar nicht und schmerzfrei schonmal genauso wenig.