Artgerechtes Hamsterfutter?
Hallo, ich möchte bald einem kleinen Hamster ein neues Zuhause schenken. Damit ihm an nichts fehlt informiere ich mich vorher selbstverständlich. Meine Frage ist 1. Aus was besteht die artgerechte Ernährung eines Hamsters? & 2. Gibt es Futter aus dem Zoohandel welches Artgerecht ist?
Danke im Vorraus
3 Antworten
Im Zoohandel gibt es zwar Futter, jedoch ist das nicht ausgewogen und teilweise sind auch Pellets enthalten. Gutes Futter bekommst du Online bei der Futterkrämerei oder Futterparadies, denn Hamster ernähren sich hauptsächlich von Körner und Saaten und natürlich auch Tierische Proteine (z.B Mehlwürmer oder Seidenraupen)werden benötigt
Du findest in normalen Zooläden verschiedenes Futter, keines ist leider geeignet. Es gibt aber anscheinend inzwischen sehr wenige (eher kleinere) Zooläden, die Getzoo Artikel und auch Futter verkaufen. Das ist jedoch eher die Ausnahme.
Deshalb gibt es artgerechten Futter hauptsächlich online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo zum Beispiel. Ein gutes Hamsterfutter enthält wirklich viele Zutaten (30-40 etwa) und keine gepressten Sachen wie Pellets. Hamster ernähren sich von Saaten und Körner plus etwas Insekten. Goldhamster zusätzlich auch Getreide.
Ja,im Zoohandel findest du Futter für ihn,alles Gute mit deinem neuen Mitbewohner