Sollte ich ihn einschläfern oder soll er normal sterben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn einschläfern lassen und ihn nicht noch zusätzlich quälen. es kann sein, dass dein hamster nierenversagen hat. hatte der hamster meiner schwester auch und der hatte diesselben symptome, wir sind dann zum tierarzt und der hat ihn eingeschläfert.

goldangel23  22.07.2016, 21:01

wie wurde das nierenversagen denn festgestellt? meines wissens nach geht so etwas nicht bei so kleinen tieren

Warst du schon beim Tierarzt? Wenn nicht, fahre unverzüglich dahin. Je nach dem, wie alt der Nager ist, ist es eine Krankheit.

Hamster trinken generell wenig. Die meiste Flüssigkeit nehmen sie über das Frischfutter auf. Trotzdem sollte man Wasser immer so parat haben.

Und woher weißt du, dass er nicht frisst? Was fütterst du, wie viel fütterst du, wo lebt er?

Wir haben heute bei uns 27 Grad. Das mit dem laufen kann also ein Hitzeschlag sein. Aber auch ein Schlaganfall, eine Entzündung im Ohr oder ein Tumor im Gehirn kann man nicht ausschließen.

Also fahre bitte sofort zu einen hamsterkundigen (!) Tierarzt!

Chihuahua64839
Fragesteller

ich würde es hören wenn er fressen würde. Ich füttere trocken futter. er ist 3 und halb jahre alt

Geh erstmal zum Artzt.. Lass ihn am besten einschläfern weil dann sind die Schmerzen schneller vorbei

Ich würde damit zu einem Tierarzt gehen. Sollte sich das arme Tier quälen wird es allgemein als die bessere Wahl gesehen das Tier sofort zu erlösen.

Wie alt ist er denn? Hamster werden ja bekanntlich nicht sehr alt, wenn er schon ein gewisses Alter erreicht hat, würde ich ihn erlösen.