Hamster einschläfern oder noch nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich gar nicht gut an. Ich an deiner Stelle würde den Hamster einschläfern lassen, damit verhindert man nur noch schlimmeres Leid.

Aber letztendlich musst DU entscheiden, DU hast die Verantwortung für dein Tier. Das ist echt eine total doofe Entscheidung, die man treffen muss, aber es ist nötig.

Frage aber auf jeden Fall auch den Tierarzt, was der empfehlen würde.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde es machen, ja. 2 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hami. Meinen kleinen habe ich Ende Mai einschläfern lassen, auch weil er einen Riesen Tumor hatte. Meiner konnte durch den Tumor allerdings auch nicht mehr laufen. Die TÄ meinte es wäre besser so - ich sah das auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Besprechen das bitte mit deinen Tierarzt nur er kann dir das sicher sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wird er gegen etwaige Schmerzen behandelt? Ein Tumor selber tut zwar oft nicht weh, drückt aber auf Organe oder hindert die am Arbeiten und das verursacht Schmerzen. Frisst er noch und läuft rum? Wenn nicht, einschläfern lassen.

Das solltest du den Tierarzt fragen.