Mein opa liegt im sterben😔?

4 Antworten

Das ist nicht einfach für euch.

Aber denke dran,dass er es selber so entschieden hat und das ist eine gute Sache,das weiss ich aus Erfahrung.

Vielleicht ist er ja auch nicht mehr wach.Ich denke,wenn ihr ein gutes Verhältnis habt,dann sei einfach,wie du bist.Und vielleicht kannst du ihm sagen,was er dir bedeutet hat.

Vielleicht macht er es dir sogar einfacher.Er ist vermutlich schon recht alt und hat bereits viel nachdenken können.Und so hat er sich dann jetzt entschieden.

Das ist der Lauf der Welt.

Ich wünsch euch alles Gute.

Lalaiiiqjj
Fragesteller

Ich danke dir 😔

Fahren und halt seine Hand, wenn du zu ihm rein darfst.

dein Körper entscheidet, ob du weinst oder nicht.

Es Tut mir so leid, dass du das erlebst, aber die Omas und die Opas die sind halt auch schon so alt.

Lalaiiiqjj
Fragesteller

Ja😔

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Schenke ihm deine Zeit und sage ihn dass du ihn liebst, dann ist er weniger traurig.