Physik LK Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl der Physikleistungskurs als auch der Chemieleistungskurs gelten als anspruchsvoll. Beim Physikleistungskurs braucht man neben den Physikkenntnissen aus den vorhergehenden Jahren, Sicherheit mit dem mathematischen Handwerkszeug und beim Chemieleistungskurs neben den Vorjahreskenntnissen Lernfähigkeit, Kombinationsfähigkeit und möglicherweise räumliche Vorstellungskraft.

Der Leistungskurs Mathematik wird sowohl von Lehrern als auch von Schülern als etwas weniger anspruchsvoll eingeschätzt, gilt aber auch als weniger faszinierend.

Meine Unterrichtskonzepte (9-jähriges Gymnasium) für die Leistungskurse in Mathematik und Physik (und noch etwas mehr) kannst du einsehen und herunterladen unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=

Erklärungen für Physik mit Beispielaufgaben findest du unter https://www.leifiphysik.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Du stehst kurz vor einer Weiche deines Lebensweges. Wähle die bessere Variante. Die Schlechtere kannst du immer haben. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gut in Mathe bist und bis jetzt Physik immer gut verstanden hast, sollte Physik LK für dich machbar sein. Im Prinzip wird kein Leistungskurs leicht werden, da muss man einfach nach seinen Stärken gehen

Tus nicht. Es ist ein sehr gefährlicher und höllischer Weg und du wirst es nur bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung