Habt oder hattet ihr jemals einen Feind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ja

Ja, also ich zähle da einfach mal Leute zu, die einen grundlos oder nach einem Zoff das Leben schwermachen und man sich bei Aufeinandertreffen anbeeft oder sich am liebsten mit Blicken auf den Mond schießen würde. In meinen 28 Lebensjahren gab es da von der Grundschule bis zu gehassten Arbeitskollegen und vor ein paar Jahren auch Nachbarn alles. Manche Menschen sind einfach scheisse 😂. Da brauch ich manchmal auch gar nicht viel zu um das für mich klarzuhaben und umgekehrt sicher auch nicht.

Nach der Schulzeit hatte ich allerdings mit solchen Leuten, die man als „Feinde“ darunter listen könnte, keine größere Auseinandersetzung mehr, man geht sich einfach aus dem Weg oder hofft sich möglichst wenig zu sehen und wenn doch, böser Blick regelt 😅. Kindisch aber was bleibt denn noch als Erwachsener außer man steht wirklich drüber und ignoriert sie komplett.

Nein

Ich finde diese ganze " Du-bist-mein-Freund-oder-Feind" Sache ganz schön übertrieben. Als gäbe es sowas wie in Filmen im echten Leben. Wenn man jemanden aufgrund seines Charakters nicht leiden kann, dann gehe der Person aus dem Weg oder wenn das nicht geht, wersuch dich zu zügeln und lass dich nicht provozieren. Ich weiß, dass Menschen gemein sein können, aber ist jemand, der dich verletzt hat dann auch sofort dein Feind? Was ist überhaupt ein Feind? Jemand der von Grund auf Böse ist? Gibt es solche Menschen überhaupt?

kakatoffel
Fragesteller

Leider gibt es auch sowas wie stalking. In einer Zeit, wo man nichtmal in einen Taekwondo Verein gehen kann, ohne dass die ungefragt Fotos mit Vor- und Nachname posten, muss ein Stalker oft nur mal kurz googeln, wo du bist.

DottiRappel226  05.03.2023, 11:40
@kakatoffel

Das stimmt. Aber warum machen Stalker das überhaupt? Warum interessieren die sich überhaupt für einen? Wahrscheinlich gibt es viele Gründe dafür, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand das macht, der dich kennt. Es geht doch gerade immer noch um Feinde, oder? Feinde kennen einen ja.

kakatoffel
Fragesteller
@DottiRappel226

Er hat meine Handynummer zweimal rausbekommen und damit schlimme Sachen gemacht, bis sie automatisch gesperrt wurde.

DottiRappel226  05.03.2023, 11:43
@kakatoffel

Das ist echt fies. Das möchte ich auch wirklich nicht schönreden. Es ist einfach gemein. Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Tut mir leid, dass dir sowas passiert ist.

Ja

3ten klasse, Anna hieß sie. War die Freundin von meinen besten Freund. Sie hatte es sich zur Lebensaufgabe gemacht mich mit bösen Blicken zu töten.

Nein

Nein zum Glück hatte ich und habe auch jetzt keinen Feind.

LG von 🐝

Nein

Nicht, das ich wüsste. Sicher gibt es Leute, die mich nicht leiden können, aber wirkliche Feinde habe ich nicht.