An alle Mobbing Opfer: Warum werdet ihr gemobbt?

SpookyBatwing  11.03.2024, 14:13

War das beim Frauenarzt was einmaliges oder wiederholt sich das ganze?

12dic
Fragesteller

Also es gibt keine spezifische Person die mich regelmäßig mobbt..aber eher generell egal wo ich bin oder mit wem ivh interagiere, die finden ein Macken und mobben mivh indirekt

SpookyBatwing  11.03.2024, 14:17

Aber dann passt es doch gar nicht zur Definition Mobbing?

12dic
Fragesteller

Wie meinst du das ? Mobbing muss ja nicht eindeutig erkennbar sein einige gehen mit wörtern gut um da kann man es nivht beweisen das man gemobbt wird. Die treten sofort zurück..

10 Antworten

Vor sehr vielen Jahren hab ich die Schule gewechselt. Ich war dick und intelligent. Und hatte schon damals vor nichts Angst. Natürlich hat man in der neuen Klasse Mobbing probiert. Das wurde sofort mit den Fäusten geklärt. Ein paarmal mussten mich die Lehrer von den Mobbern runterholen. Ich höre nicht auf zu schlagen bis er um Entschuldigung bittet. Dann war ich als intelligenter Schläger abgestempelt, hatte meine Ruhe und viele Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12dic
Fragesteller

Als erwachsene geht das nicht dann wird man als person abgestempelt die sein wut nicht unter kontrolle hat.. dein taktik kann ich nicht ausüben..

UnterhaltungNRW  11.03.2024, 14:32
@12dic

Tut mir leid für dich. Wenn ich in meinem Betrieb feststelle, dass da Mobbing betrieben wird, ist flott ein Mitarbeitergespräch erforderlich. Ich bitte bei Neueinstellungen auch immer darum mich zu informieren . ,bei 140 Mitarbeitern kann man nicht überall sein. Also informiere deinen Chef. Privat entwickle mehr Selbstbewusstsein. Da gibt es VHS Kurse. Und schau mal in Facebook. Da sind einige gute Trainer

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ja das passiert mir nicht in der arbeit, schule odersonstwo...random leute mit denen ich gespräche oder termine habe tun das.

UnterhaltungNRW  11.03.2024, 14:41
@12dic

Das kann kaum sein. Das liegt eher an deinem Empfinden. Du erwartest das und hörst raus was du möchtest . Du hast mal schlechte Erlebnisse in dieser Richtung gehabt und seelisch nicht verarbeitet. Es wird Zeit dass DU etwas dagegen unternimmst. Ein Gespräch mit einem Therapeuten wäre da sehr zu empfehlen. Und googel mal die Nummer gegen Kummer. Die haben gelegentlich gute Leute am Telefon.

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Danke für nix.. die menschen müssen nicht laut häähää du dumme, du dicke oderso beleidigdn...das machen kinder

Irgendwelche menschen mit denen ich mich neulich getroffen hab zb, kritisieren mivh über themen die mit unserem gespräch NIX zu tun haben.. und dadurch ziehen sie mich in einer unangenehme situation und wenn ich mich äussere dass das mir nicht gefällt oder keine ahnung what, lachen die provokant und rechtfertigen sich also da bin ich wieder schuldig.

UnterhaltungNRW  11.03.2024, 14:52
@12dic

Dafür kenne ich dich zu wenig. Klingt für mich dass du wegen höher Unsicherheit solche Menschen ermunterst.

Der Anfang: Danke für nichts ist sehr respektlos. Das ist meine Zeit in der ich versuche dir zu helfen. Denk mal drüber nach.

Bist du immer so respektlos? Dann wunder dich nicht wenn andere auch so zu dir werden. Viel Glück. Brauchst ja keinen Rat.

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

👏👏👏👏👏du kennst mich wenig kannst aber feststellen dass ich respektlos bin.. j

UnterhaltungNRW  12.03.2024, 18:20
@12dic

Dann lese dir einfach mal durch was du da schreibst. Wenn ich DAS zu dir sagen würde, dann wärst du wieder ein Mobbingopfer ??

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Omg, wie keiner meine kommentare nicht versteht wo ich mich 100 mal wiederhole und die sache ausführich erzähle... 🤦‍♀️Ihr macht einen wahnsinn..ich geb' auf. Mit euren d.mmheit kann ich nicht mehr umgehen..

UnterhaltungNRW  12.03.2024, 19:41
@12dic

Falls es dich interessiert. ich bin Meister und Diplom Betriebswirt. Habe einen getesteten IQ von 124. Da stimmt das mit dem dumm eher nicht. Deine Anwort lädt absolut ein dich zu dissen und zu mobben. merkst du das nicht ???

Kurz und gut: Arbeite an dir un deinem Kontakt mit der Umwelt. Dann wirst du VIEL weniger Probleme haben . Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt, auch wenn du dich so fühlst.

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Erst hast du mich als respektlos festgestellt obwohl du

Dafür kenne ich dich zu wenig

Gesagt hast und jetzt hat herr doktor med. professor meister jesus christus von einem IQ von124, festgestellt, dass ich das fühle:

Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt, auch wenn du dich so fühlst.

Okay😹😹😹😹

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW
Falls es dich interessiert

Und nein mivh interessiert weder dein IQ noch dein beruf oder ob du heute morgen latte hattest oder den🥒 nicht mehr hochbekommst, NICHT. Kannst wo anders angeben. Dies, war keine richtige angelegenheit für deine show, sorry

UnterhaltungNRW  12.03.2024, 23:58
@12dic

Lies nochmal nach wie respektlos du dich verhältst. Solange du so durch die Welt gehst, wirst du abgelehnt werden. Ich lehne nun auch jeden weiteren Kontakt mit dir ab.

12dic
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Du bist selber nicht respektvoll...du versuchst über unterschiedlichen themen anzugeben und hältst dich als übermensch und beschuldigst mivh als respektlos. Weiter so bravo!👏 Schau dich doch mal erst an!

Das beste was man tun kann, ist, das Mobbing nicht an sich ranzulassen. Am besten noch Konter geben, damit gleich klar wird: Ne Freunde, mit mir macht ihr den schei$ nicht.

Ich wurde auch gemobbt, allerdings nur in der Schulzeit. Gründe waren:

- meine Klamotten (normale Basic Sachen, aber eben keine Marke)

- weil ich Deutsche bin (in Deutschland 🤦)

- weil ich eine Brille trage

- rötliche Haare

- gute Noten

- dann waren es meine Schuhe, einfach nur weil die von Deichmann waren.

Usw.

Völlig bescheuerte Gründe, ohne jeglichen Sinn.

Dumme Menschen finden immer irgendwas, weil sie es wollen. Und das nutzen sie, um ihren eigenen Frust und ihre Unzufriedenheit rauszulassen. Nicht jeder ist mit Verstand gesegnet.

12dic
Fragesteller

Und wie hast du dann reagiert?

Sanchez30  11.03.2024, 15:27
@12dic

Unterschiedlich. Manchmal gar nicht, weil es einfach zu dumm war. Manchmal gab's Konter vom feinsten. In schlimmeren Fällen bin ich persönlich zum Direktor gegangen, wodurch eine Schülerin (hatte die größte Klappe mir gegenüber) für längere Zeit suspendiert wurde und am Ende auch von der Schule flog. Damit wurde ihr auch gleichzeitig die Zukunft erschwert, da es im letzten Schuljahr war. Dementsprechend hatte sie den Abschluss nicht geschafft.

Dann habe ich auch Anzeigen erstattet, was u.a. Sozialstunden für einen Mitschüler zur Folge hatte. Mir wurde ein Zahn ausgeschlagen.

Zwei Jahre später wurde ich mit einem Seil stranguliert, in der Aula. Das endete sogar vor Gericht.

Ich reagiere situationsbedingt. Je schlimmer der Angriff, umso härter die Konsequenzen.

Wie geht indirektes Mobbing? Ich hege den Verdacht das du diesen Begriff mit einer anderen Bedeutung meinst als andere.

12dic
Fragesteller

Danke für nix.. die menschen müssen nicht laut häähää du dumme, du dicke oderso beleidigdn...das machen kinder

Irgendwelche menschen mit denen ich mich neulich getroffen hab zb, kritisieren mivh über themen die mit unserem gespräch NIX zu tun haben.. und dadurch ziehen sie mich in einer unangenehme situation und wenn ich mich äussere dass das mir nicht gefällt oder keine ahnung what, lachen die provokant und rechtfertigen sich also da bin ich wieder schuldig...

12dic
Fragesteller
@Reptiloid

Wer sagt dass ich mich von dir beleidigt fühle?

Aylamanolo  11.03.2024, 14:57
@12dic

Danke für nix..

Du musst nicht gleich frech werden. Aber vermutlich fühlst du dich jetzt gleich wieder gemobbt,

Reptiloid  11.03.2024, 15:08
@12dic

Ich empfinde dein "Danke für Nix" ein bisschen aggressiv. Darum Frage ich mich was an meiner Nachfrage dich aggressiv werden lässt. Das und das du mich scheinbar wegen Mobbing beim Support gemeldet hast.

12dic
Fragesteller
@Reptiloid

Häää ich hab dich nicht gemeldet. Ich hab niemanden gemeldet ???

Erstens hat mich aufgeregt dass hier jeder meint dass ich etwas falsch verstehe obwohl ich mich 10 mal wiederhole dass das gespräche sind mit wildfremden leuten in professionellen gesprächen, und dass ich dort persönlich über themen die sie nix angehen kritisiert, leicht verspottet werde...

Das sind erwachsene menschen die mobben natürlivh nicht wie kinder...

Und zweitens hab ich mich aufgeregt dass alle einfach hundertmal über danke für nix diskutiert haben obwohl ich im selben text etwas ausführlich erzähle..

Danke für nix ist keine beleidgiung odersonstwas ihr reagiert aber als hätte ich euch beleidgt.. wenn ihr meine kommentare und antworten nicht ließt wo ich versuche ausführlich die sache zu erzählen, dann geht bitte einfach..klickt woanders drauf aber sagt nicht dass ich es bestimmt falsch empfinde..das bringt mich nicht weiter, dich auch nicht und andere nutzer die vllt ähnlivhes erleben, auch nicht...spart doch eure kommentare wenn ihr mir nicht mal zuhört...

12dic
Fragesteller
@Reptiloid

Ausserdem wenn ich jemanden melden würde dann wäre es aylamalos doofer kommentar😹😹😹

Reptiloid  11.03.2024, 15:22
@12dic

Dann erläutere bitte wie dich eine Ärztin indirekt mobbt.

12dic
Fragesteller
@Reptiloid

Lies dir BITTE meine kommentar durch ich will mich nicht hundertmal wiederholen...wirklich..lies alles durch wenn du mir HELFEN willst wenn nicht dann ist es okay aber hinterlasse keine kommentare die einfach nicht hilfreich sind...ist nicht böse gemeint...

Reptiloid  11.03.2024, 15:41
@12dic

Ich war vor zwei Jahren im Krankenhaus. In der Notaufnahme wurde ein Aufnahme Bericht für mich erstellt. In diesem stand geschrieben, "Der Patient erschien in adipösen Ernährungszustand." Ist das etwas das du als Mobbing empfindest?

12dic
Fragesteller
@Reptiloid

Du warst im krankenhaus dir wurde über deine Ernährung etwas übermittelt. Die ernährung, die gesundheit sind im krankenhaus themen die besprechen werden sollen. Aber ob du ein minirock an hattest oder rosane lippenstift hattest und du im krankenhaus darüber kritisiert wurdest ist 100prozent was anderes. Persönliche wünsche bzw der stil geht dem arzt nix an aber dein ernährungszustand geht ihm was an. Erkenne bitte den unterschied..

Und meine frage die keiner richtig beantworten könnte: wie würdest du in diesem fall reagieren wenn du von fremden menschen über deine persönliche wünsche oder über dein aussehen etc. kritisiert würdest ?

Reptiloid  11.03.2024, 16:06
@12dic

Das hängt vom Zusammenhang ab. Aber meistens nehme ich es als Meinungsäußerung hin und werte es nicht als persönlichen Angriff.

12dic
Fragesteller
@Reptiloid

WILDFREMDE menschen sollen doppelt so mehr achten wie sie einer anderen WILDFREMDE person seine negative meinung äussern, die ihn theoretisch sowieso nix angeht.

Und wenn es nur eine meinung wäre würden sie dabei nicht leicht verspotten und wenn die 2. Person ihm ihre meinung äussert dass ihr es nivht gefällt über dieses thema zu sprechen, soll der typ der am anfang seine negative meinung geäussert hat ok sagen und ein schritt zurücktreten anstatt die andere als irgendwas abzustempeln, noch mehr auszulachen und sie in eine unangenehme situation zu bringen..

Dieses Verhalten, ist keine harmlose meinungsäußerung, ich weiss nicht wie man es nennt wenn es nicht mobbing ist, vllt gaslighting ABER NIX NEUTRALES...

Und für meine frage habe ich leider immer novh keine antwort bekommen...wie man am besten damit umgeht..?

es ist die Frage, was du unter mobben verstehst. Ich habe eher den Verdacht, dass du dich sofort gemobbt fühlst, wenn jemand dich kritisiert oder wenn jemand sich von dir abgrenzt.

12dic
Fragesteller

Menschen, die nicht mal meine freunde oder bekannt sind, mit denen ich nur professionelle termine oder gespräche habe, kritisieren mivh über themen die sie gar nichts angeht..

Aylamanolo  11.03.2024, 14:57
@12dic

auch das ist kein Mobben. Ich fürchte, dass du überempfindlich bist; "wer nicht für mich ist, der mobbt mich."

12dic
Fragesteller
@Aylamanolo

Hää?? Ich geb dir ein beispiel in einem arztgespräch oder in irgendeinem PROFESSIONELLEs gespräch, die person die du nicht mal persönlich kennst, kritisiert deine klamotten zb. Dein makeup zb, oder deine frisur.. irgendetwas, was der person NIX angeht.

princesskenny  11.03.2024, 23:23
@12dic

Kritik ist kein Mobbing. Egal von wem die Kritik kommt. Schon etwas respektlos gegenüber Leuten die ECHTEM Mobbing ausgesetzt sind.

12dic
Fragesteller
@princesskenny

Lies dir meine kommentare unter anderen antowrten durch da erzähle ich alles ausführlivh. Das ist keine kritik abgeben und fertig sondern die überteiben es obwohl sie es wissen das es die andere person gerade runter zieht bzw unangenehm fühlen lässt.. das ist nicht eine harmlose kritik...

princesskenny  12.03.2024, 00:07
@12dic

Selbst wenn..ist es kein Mobbing. Mobbing ist systematisch über Längerem Zeitraum. Nur weil fremde Menschen kacke zu dir sind, ist es kein Mobbing.

12dic
Fragesteller
@princesskenny

Was ist es dann? Wie betitelst du es ? Ausser meinungsäusserung und kritik...denn so harmlos sind die kommentare die abbekomme NICHT. Und werden immer weiter gemacht obwohl sie wissen das mir es nicht gefällt.. was ist das dann wenn das kein mobbing ist?

Aylamanolo  12.03.2024, 16:41
@12dic

anderer Meinung sein, unhöflich sein, blöd sein, aber noch lange kein Mobbing,

Werde seit jahren gemobbt und hab fette Depressionen m war weil neu in der schule => keine Freunde=> werade gemobbt => keiner will mit looser befreundet sein => von vorne. Ich war halt grundschule bin ich umgezogen, und weiterführende auch alo immer neu

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.