Wurdet ihr gemobbt?
Seid ihr schon mal Opfer von verbalem Mobbing gewesen?
65 Stimmen
Bedeutet das nur irgendwie von so Leuten runtergemacht oder sowas wie dass eh keiner die Person mag und das sie sich vor den Zug stürzen soll?
Beides, solange es nur verbal war.
14 Antworten
Leider, in der 1. und 2. Klasse wurde ich auf dem Schulweg von 2 Hauptschülern gemobbt. Sie haben mich oft geschlagen, meine Schulsachen und mein Essen einfach so auf die Straße geworfen. Dadurch sind auch viele meiner Schulsachen kaputt gegangen und natürlich auch meine Psyche.
Meine Schulzeit bestand aus Mobbing, Selbsthass und jahrelange Vertrauensprobleme. Ich weiß noch, wie man mir die Schuld daran gegeben hat, bis heute schmerzt es.
Es blieb auch nicht unbedingt nur bei verbalen, ab und zu wurde ich auch physisch angegangen. Wie fies Kinder halt manchmal untereinander sein können, nur weil man etwas "anders" ist.
In den höheren Klassen hörte es wenigstens, nach einem Schulwechsel auf...
Ich wurde in der Schule schon vermöbelt und beleidigt, aber ich würde es nicht Mobbing nennen, weil ich mich nicht mobben lasse ganz einfach. Wenn mich Leute verkloppt haben, dann habe ich die dafür beim nächsten Mal verkloppt und wenn mich Leute beleidigt haben, dann gab es einen Spruch zurück.
In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!
Ja, aber ich war auch ein Scheißkind und wurde selbst zum Bully. Nicht so schlimm, wie es sein könnte, trotzdem tut es mir heute leid, dass ich zu meinen Klassenkameraden oft frech war.