Wurdet ihr mal gemobbt?
Wurdet ihr mal gemobbt? Und wenn ja, wie und wo?
würde mich auch interessieren wie alt ihr wart oder seid und was für geschlecht. ☺️
12 Antworten
In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!
Ich wurde in der grundschule für meine haare mein aussehen und generell das ich halt existiere gemobbt eine schülerin hat mich jeden tag gemobbt sie sagte mir oft meine haare seien fettig, dass ich ''bratwurst'' haare habe (bin zum teil peruanisch und hab deswegen nh andere haar farbe als gewöhnlich) und das ich hässlich bin ich kann mich nicht mehr an sehr viel erinnern auf jeden fall weiß ich dass es sehr schlimm war und sie mich auch eigentlich mit der ganzen klasse gemobbt hat ich wurde sehr oft beleidigt aber auch geschlagen. In der 6. Klasse wurde ich dann auch wieder gemobbt alle mädchen aus meiner klasse hatten mich gehasst trotz dass es denn anderen eigentlich nicht's anging da ich nur ein streit mich meinen freunden hatte. Sie haben mich vor anderen mit denen ich mich befreunden wollte bloßgestellt haben mich ausgelacht dass ich keine freunde hatte es wurde immer über mich gelästert und ich wurde komisch angeguckt manchmal als ich allein auf einer einsamen bank saß (wie immer) kamen sie und haben mich provoziert mich ausgelacht und auch witzte über mich gemacht es wurden mir auch nicht sehr nette sprachnachrichten geschickt und es wurde behauptet das ich andere wohl nach mache. Es ist nun 2 jahre her und eigentlich verstehe ich mich mit allen recht gut aber trotzdem geht es mir ein bisschen schlecht deswegen. Btw bin weiblich 13 und werde bald 14
Ps: für alle die auch probleme mit Mobbing haben sollten sich einen psychologen aufsuchen wenn man denn richtigen hat können die dir einen sehr helfen ihr seid perfekt und hört nicht auf die die versuchen euch was anderes zu sagen
Lg 🤗🙃👋
Ne, zum Glück nicht. In der Klasse bin ich in einer starken Gruppe und körperlich bin auch Zach wahrscheinlich überdurchschnittlich.
(M/15)
Ja, ich wurde mal gemobbt - sogar von einem Vorgesetzten.
Ja würde ich von einigen Mitschüler
Dann belassen wir es lieber dabei und rühren nicht weiter daran.
Das tut mir leid! Was ist passiert? Du musst aber nicht drüber reden, wenn du dich daran nicht gern erinnern möchtest!