Warum wurdet/werdet ihr gemobbt?
„Selbstverständlich“ richtet sich die Frage nur an jene, die auch gemobbt werden/wurden.
Mich würde interessieren, ob ihr die Gründe eurer Mobber kennt.
9 Antworten
Ich war immer ein sehr stilles Kind und wollte/ konnte mit niemandem reden. Ich habe Schule mehr als "Ich muss da halt sein" angesehen und mich nicht zugehörig gefühlt. Meine Mitschüler wollten das nicht akzeptieren und haben mich immer ausgefragt, ob ich auf irgend einen Jungen stehen würde. Als ich gesagt habe, dass ich das nicht tue haben sie dann angefangen über mich zu reden oder mich auszulachen. Jungs in der Klasse haben mich im Sportunterricht, immer wenn der Lehrer mal kurz weg war, mit Bällen beworfen bis ich mich immer vor dem Sport abgemeldet habe. Als ich dann die Klasse wiederholen musste, weil ich extrem viel gefehlt habe, wurde ich in der neuen Klasse auch wieder gemobbt, weil ich nicht reingepasst habe. Ich sollte mich ständig zwischen Freundschaften entscheiden und wurde für meine, günstigere, Kleidung ausgelacht. Oder man hat mich ausgelacht weil meine Kleidung nach rauch gerochen hat (meine Eltern haben beide geraucht)
Später wollten die mich zum klauen oder anderem Bullshit zwingen und haben mich auch ausgefragt, ob ich auf jemanden stehe nur um mich dann deshalb auszulachen, den Namen der Person zu stöhnen und mich dabei anzuschauen o.Ä, Hauptsache man hat gemerkt mir ist es peinlich. Ich habe oft aus Wut geweint und war dann natürlich die Heulsuse.
Auf Klassenfahrt wurden mir während dem Duschen meine Klamotten geklaut, bei einer Übernachtungsparty wollen die dann, dass wir uns gegenseitig "anschauen", wo ich anfangen sollte und dann später damit aufgezogen wurde, dass ich nicht mit gemacht habe (Obwohl ich mir eh sicher bin, dass das nur ein weiterer Versuch war mich bloßzustellen)
Das alles war in der Grundschule.
Auf der weiterführenden Schule hat mein damaliger "Freund" mich total verarscht und dann Gerüchte über mich verbreitet und ich wurde dann deshalb gemobbt und von allen als Schl**pe betitelt. Eine Gruppe Mädchen wollte sich auch mal, mehr oder weniger deshalb mit mir prügeln. Oder man hat versucht mich, um mich zu blamieren, mit Leuten zu verkuppeln. Denen wurde gesagt ich würde auf sie stehen und andersrum, obwohl nichts davon gestimmt hat.
Davor wurde ich unter anderem gemobbt weil ich in der sechsten kein Makeup getragen habe, mich nicht rasiert habe und auch, wieder, weil ich kein Interesse an Jungs aus unserer Klasse hatte...
Ich wurde in der Grundschule immer ausgelacht wenn ich etwas nicht 100% richtig gesagt habe das ist aber kein wirkliches Mobbing ich habe mich nur dann nie gemeldet. In der fünften und sechsten dann da ich mich wenig melde und jetzt in der siebten wird mir immer ihh hinterher geschrien aus welchen Grund auch immer und mir werden meine Sachen immer weggenommen und mit Papierknüller beworfen
Also am von der 1-4 Klasse war es weil ich ein totaler Streber war, weil ich manchmal sehr stark auf Regeln geachtet habe und weil die Kinder Assis waren. (In der Zeit war es schon stark)
5-6 war es weil ich zurückhaltender war ( in der Zeit war es nicht so stark)
7 Weil ich Anime süchtig war. Und mit dem zeigen meiner Sexualität übertrieben habe bzw aus spaß alles Schwul genannt habe. (wieder stärker) Und weil ich extra Regelungen als Nachteilsausgleich aufgrund meines Tourette Syndroms und ADHS habe.
8-9 ist es schon etwas stärker. Habe einen sehr ausgeprägten Style. (eine Mischung aus Hippie und fairycore). Bin wieder ein Streber. Immer noch wegen Tourette und ADHS. Bin in einer Band.
Habe Probleme damit meine Impulse zu kontrollieren freue mich zb sehr laut und sag bescheid wenn ich verändwrung bemerke. (immer als Grund dazu zählen)
Ich vermute dass der Größte Grund aber einfach Mitläufer und dumme Menschen mit zu viel Macht sind.
Ich weiß nicht was zu Mobbing dazu zählt.
Ich werde öfters mal mit 1 cent Münzen Flaschen Kaugummis und Zwiebeln (tf woher bekommen die die) beworfen. Werde auf den Haupt und realschulhof gefilmt und im Internet gepostet. Leute machen sich über mich lustig. Klassenchats werden ohne mich oder chats gegen mich erstellt. Projekte oder weiteres von mir werden zerstört. Ich werde pro Tag 1-5 mal beleidigt ( im vorbei gehen wird mir Hu®e usw nach gerufen). Gerüchte werden über mich verbreitet. Es gab mal ein "cheese touch" Spiel über mich (alle die mich berührten hatte die Seuche im Spiel).
Das sind die Sachen die mir passieren und ich weiß nicht ob das genug es um es als Mobbing zu bezeichnen.
hab schon aufgegeben. Ich glaub es wird sich nie bessern Bus ich in einem besserem Umfeld bin. Mir geht's aber viel besser obwohl ich jetzt stärker gemobbt werde.👍🏻
Weil sie auf mich neidisch sind :( und die anderen wegen meinem Charakter kann ich aber auch verstehen :) aber die antworten die du hier bekommst sind sicher interessant:}
In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin leider ziemlich dumm. War immer der schlechteste Schüler in der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!
Selber gemobbt habe ich noch nie und würde ich auch niemals tun. So etwas sollte niemand durchmachen müssen.
Das ist definitiv Mobbing! Es tut mir sehr leid, dass zu hören und ich hoffe, dass es sich bessert!