Wie ist es groß/klein zu sein?

10 Antworten

Ich bin mit Minderwuchs (nicht zu verwechseln mit kleinwüchsigkeit, an mir ist sonst alles "normal") geboren worden (lionell messi z.B hat das selbe). Ich habe dann meine Kindheit/Jugend über jeden Tag Wachstumshormone erhalten. Jeden Tag ein Pieks.

Ich war mind. bis zur 7. Klasse immer einen Kopf kürzer. Interessanterweise konnte ich mich vor Freunden kaum retten und musste regelmäßig Ausreden erfinden weil ich nicht genug Zeit für alle hatte.

Auch heute bin ich mit 30 nicht der aller größte (1,72m) aber hey, trotz meiner kurzen und schmächtigen Figur bin ich vor 10 Jahren über die schärfste Frau im Techno Club gestolpert.....unsere Genvermischung hat grade eben neue Windeln von mir bekommen.

Noah6252
Fragesteller

1,72 ist ja auch nicht so klein, da gibt es viel kleinere

SCIENCE0903  22.03.2023, 10:42
@Noah6252

Klar, das hat sich ja aber auch erst in der späten Jugend angeglichen. Außerdem bin ich durch den Minderwuchs nahezu unfähig Fettreserven anzubauen und entsrpechend auch heute seeeehr schmächtig.

Ich bin normal groß, finde ich. 1.80 m. Damit fühle ich mich absolut wohl. Meine Schwester ist bestimmt 6 cm größer als ich und sie wurde damals in der Schulzeit sehr gemobbt. Darunter leidet sie heute sogar noch, obwohl das kaum noch was besonderes ist. Auch ich war in meiner Schulzeit immer die größte unter den Mädchen und musste immer in der hinteren Reihe auf Klassenfotos stehen. :-))

Noah6252
Fragesteller

1,80 ist nicht normal, nur bei Männer. Als Frau ist das sehr groß

heidemarie510  22.03.2023, 13:10
@Noah6252

Ja, das fällt aus dem Rahmen😊 Der Durchschnitt bei Frauen liegt wohl bei 1.67m kann das sein?

Ich finde die Frage ist schwer zu definieren, was für den einen gross/ klein ist, ist für den anderen normal. Wirklich sehr klein finde ich Menschen um die 1.50cm und als wirklich sehr gross würde ich Menschen ab 1.95cm bezeichnen.

Ich selbst bin w 170cm und bin damit zufrieden.

Für Männer wiederum wäre 170cm wohl etwas klein.

Mein Mann ist 193cm und ich finde das noch im Rahmen, ist heutzutage nicht mehr außergewöhnlich.

Ich weiß nicht ob das „besonders groß“ für dich ist, aber ich bin 1.90m. An sich ist das ganz okay, allerdings wird es in Zügen, Bussen, Flugzeugen und bei Türrahmen manchmal knapp mit dem Platz.

ich bin 1,57m

und frag mich öfters wie es wohl ist gross zu sein. Also aus meiner „kleinen“ Perspektive, ist es eigentlich recht normal, man kommt halt net immer an alles ran, und man wird immer wieder damit konfrontiert bisher meistens positiv oder witzig. Also eher süss abgesehen.

Hab mich natürlich immer schon noch gefragt ob man noch wachsen kann usw. Einfach aus Interesse. Gemobbt wurd ich nie. Vlt hat mal jemand zu mir gesagt ich solle mehr Fruchtzwerge essen um mehr zu wachsen.

:) lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heidemarie510  22.03.2023, 11:03

Mach Dir nichts draus. Diejenigen, die sowas sagen, haben ein Problem, nicht Du. Bei meinen Kolleginnen bin ich immer die , die gerufen wird...Heidi!!!!! Kannst Du mal... :-)) Aber das mache ich gerne.