Mobbing in der Schule?
Hey mich würde es mal interessieren. Wurdet ihr in der Schule gemobbt oder beleidigt?
8 Antworten
Ja, das ist oft vorgekommen, auch sehr extrem. Ich bin deswegen auch in Krankenhaus gelandet
In der Schule wurde ich damals in den 70er Jahren sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", (diese Zeichentrickserie kam damals gerade ins Fernsehen ) "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen", "Kupferkopf" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg.
Servus,
Als Kind der 90er wurde ich Logischerweise gemobbt. Wie jeder andere auch.
Am schlimmsten waren hierbei die Sportlehrer damals. Da kamen öfter so Sprüche wie "mit 10 kg weniger hättest du das geschafft". Oder "wie lassen ihn zuerst rennen, dann ist er vielleicht im Ziel, wenn der letzte der startet auch ankommt".
Hallo Tatjana354!
Als ich ein Kind war, wurde ich gemobbt. Nur weil mir meine Nase durch einen kräftigen Schlag gebrochen wurde. Erst sechs Jahre später, mit 19 Jahren, konnte ich sie dann endlich begradigen lassen.
Vielen Kindern geht es so, dass sie richtig bösartig gemobbt werden, aber hoffentlich schaffen die meisten es da durch und leben ihr Leben.
Gruß Sarkasie
Hi, ja ich werde gemobbt. Eine zeitlang sogar etwas heftiger und du?
LG Benni