In der Schule gemobbt und niemand glaubt mir?

7 Antworten

Das ist sicherlich kein leichter Fall. Du hast das Gefühl, dass du gemobbt wirst. Dieses Gefühl an sich reicht schon mal aus, damit man tätig werden sollte. Dann du musst dich ja wohlfühlen.

In wie weit du wirklich einseitig gemobbt wirst oder doch auch du einen Teil dazu beiträgst, dass muss man dann in Ruhe herausgebekommen. Klar ist, dass du eine Sicht auf Sachen hast, andere wie deine Eltern, Lehrer, Mitschüler aber auch eine Sicht auf Dinge haben. Du musst entsprechend auch offen sein, sich ihren Sichtweisen zu stellen.

Aber eins ist auch klar: Allein, dass du so fühlst und du damit unglücklich bist, ist Grund genug, dass man hier handelt. Suche dir einen Lehrer deines Vertrauens und erzähle ihm alles. Dann muss man vor Ort schauen, was man da im Einzelnen machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Als erstes alle beispiele wer was tat oder sagte aufschreiben (im gespräch vergisst mans leicht). Dann (am nächsten tag) zum direktor und ihn bitten dich kurz an zu hören. wenn er keine zeit hat um termin (noch am selben tag) bitten. wenn er fragt worum es geht, nur sagen "mobbing". wenn er deine probleme als lapalie abtut oder wie andere verneint. Dann am nächsten tag mit elternteil zum rektor. wenn eltern nicht wollen, so musst beim sorgentelefon anrufen und fragen wo du unterstützende helfer findest die mit dir zum rektor gehen können. Weil mir fällt da auch nur jugendzentrum ein. Aber die leute vom sorgentelefon haben auch viele adressen ...

0800-1110111 sowie auch 0800-1110222 und es gab auch mal 0800-1110333

ps: kostenlos und vollkommen anonym (es wird nichts mitgehört und nichts notiert).

Schlag die Mobber und plane es denen heinzuzahlen. Einfach nur eine Backpfeife. Wasser über deren Sachen kippen wenn niemand im Klassenraum ist, deren Zeug heimlich klauen, deren Hefter in den Mülleimer werfen usw. damit sie es lernen.

FA117  21.06.2023, 14:33

Dann werden sich die Mobber als Opfer darstellen ich hab genau das gemacht was du gesagt hast

Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber du kannst mal die Nummer gegen Kummer anrufen. Oder du kannst dir eine Person suchen mit der du reden kannst, rede einfach mal mit deinen Eltern darüber entspannt oder Direktor, mir passierte es mal auch, oder vielleicht hast du in der Schule einen Sozial Helfer. Du wirst es bestimmt schaffen, ignoriere sie am besten.

ich hoffe einfach du schaffst es, ich bete für dich🫶🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst einmal würde ich mir mal überlegen, ob ich vielleicht falsch liege und die anderen Recht haben.