Wurdet/Werdet ihr in der Schule gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

15 Antworten

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dazu war ich sehr schüchtern. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Vereinzelt machten auch Lehrer mit, die mich vor versammelter Klasse demütigten und als dumm bezeichneten, oder mit den damals klassischen Schülerstrafen wie Nachsitzen oder in-der-Ecke-stehen überzogen.

Ja

Ja, wurde ich.
Außenseiter war ich ja immer irgendwie, aber als ich meine erste Freundin hatte, wurde es ganz schlimm. Ich war da schon in der Berufsschule.
Das hat mich doch manchmal ziemlich verzweifeln lassen...glücklicherweise hatte ich meine Freundin. Die hat mich immer wieder aufgefangen, obwohl sie einer der Gründe für das Mobbing war.

Ja

Ja. Eigentlich die meiste Zeit bis zur 10 Klasse.

Wir sind oft umgezogen. Und ich war ziemlich gut in der Schule.

Wenn ich nicht danebengestanden hab, weil sich alle schon kannten, und keine Lust hatten sich mit mir abzugeben, dann hab ich Feuer gekriegt, weil ich irgendwas gewusst hab, was die nicht wussten. Es wurde über alles hergezogen: Kleidung, Styling, Dialekt, Figur, die Art sich zu bewegen oder zu sprechen, was auch immer man besitzt. Alles irgendwie Scheiße.

Man lernt, mit der Einsamkeit zu leben. Und zurückzuschlagen. Geschlagen wurde ich grundsätzlich immer nur einmal. Weil ich nicht nur recht schnell kapiert hab, was Lehrer wollen, sondern auch gut im Schmerzen zufügen war, war das immer recht schnell geklärt.

Ehrlich gesagt verfolgt mich das bis heute, wenn ich mit größeren Gruppen fremder Menschen zu tun habe in geschlossenen Räumen. Da ist ein tiefes Misstrauen in mir. Wenn ich mich davorstellen und sprechen soll, nehme ich bis heute jemand mit, der mir emotional beistehen kann, und checke die Räumlichkeiten genau.

Ja

Hallo Watermelon10!

Ja anfangs auf dem Gymnasium. Änderte sich schlagartig, als ich begann mich körperlich zu wehren. Kurze Zeit, dann war ich in der Hackordnung oben ich hatte körperliche Vorteile

Habe mir dann geschworen Mobberei in meiner Klasse zu verhindern

Dir einen schönen Tag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

gemobbt ist vielleicht übertrieben aber damals in der hauptschule war ich irgendwie nicht so beliebt
ich wurde oft beleidigt und die anderen mädchen wollten irgendwie nie so wirklich was mit mir und meiner damaligen besten freundin zu tun haben
sie fanden uns hochnäsig und eingebildet usw. (obwohl wir das nicht waren, sondern eher die anderen)
Und auch die jungs, aber die hatten sowieso damals alle so ne "iiih, mädchen einstellung", haben uns oft beleidigt usw

aber merkwürdigerweise hatte ich schon immer in meinem Leben in meiner Freizeit total viele Freunde und war überall beliebt. Ich erhielt überall komplimente dass ich hübsch bin usw aber halt immer außerhalb der schule.
In der Schule, egal in welcher ich war, hab ich nie wirklich Anschluss gefunden. Aber wie gesagt, dafür hatte ich privat immer sehr viele Freunde

RedBull174  07.10.2022, 18:56

Ah kann man neuerdings auf der Hauptschule Abitur machen?

Icelady13  10.10.2022, 03:02
@RedBull174

Hab ich mich auch grad gefragt... vor allem in Österreich? Die haben doch kein Abitur... und "wir waren nicht hochnäsig und eingebildet" - ich lieg auf dem Boden... ROFL