Wurdet ihr in er schule gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Manchmal 34%
eigentlich nicht 23%
ja bin der/die Außenseiter 23%
Unglaublich werde sogar geschlagen und ect. 17%
Niemals bin der/die Belibteste 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unglaublich werde sogar geschlagen und ect.

Bis zur 7. Klasse, als ich dann sitzen blieb.

Zusammengeschlagen werden, Schuhe im Winter nach Sport geklaut, gewaltsam abgefüllt werden (weshalb ich bis heute eine Abneigung gegen Alkohol habe) usw. kamen immer wieder vor (gut, die Sache mit dem Abfüllen nur einmal, aber das war schlimm genug) und lernte deshalb Shotokan Karate.

Ab der 7. als ich in eine andere Klasse kam, weil ich sitzen blieb, war es okay.

Ab der 11. Klasse, als ich auf eine Fachoberschule ging, war ich tatsächlich immer der beliebteste in der Klasse einschließlich in der darauffolgenden Berufsschule.

Unglaublich werde sogar geschlagen und ect.

Ich wurde während meiner Schulzeit (2005-2011) massiv gemobbt. Es fing mit Ausgrenzung an. Ich war nie in der Norm. Ich war dicklich, trug Brille, keine markenklamotten und war ne typische leseratte. Hauptgrund für das Mobbing war meine Figur (ich fragte die damals warum sie es machen. Deren antwort war "Weil du fett bist")

Nachdem ich mir das erste mal hilfe bei meiner Mutter suchte fing die Körperliche Gewalt an. Immer wenn meine Mutter sich bemühte mir zu helfen, bekam ich aufs maul (auch das fing in der 5. Klasse an) die Lehrer waren von der Kategorie "an unserer Schule gibt es kein mobbing". Den Inkompetentesten Lehrer hatte ich damals in Werken. Während er sich mit einem Drittel der Klasse über Landwirtschaft unterhielt, wurde ich das versuchsobjekt für "wie reagiert die menschliche Haut auf die verschiedenen Körnung beim Schleifpapier"

Das Mobbing wuchs von meiner Klasse auf meinen Jahrgang an. Später war es Jahrgangsübergreifend dass ich beleidigt. Geschlagen, beklaut und erniedrigt wurde.

Hilfe habe ich mir nach der 5. Klasse keine mehr gesucht da ich leider gelernt hatte dass das mit Prügel verbunden war. Ich dachte also ich müsse da irgendwie alleine durch.

Ende vom lied: ich habe eine k-ptbs, Depressionen und noch immer tierisch Angst vor Schulen und Teenagern 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eigentlich nicht

Zum Glück werde und wurde ich nicht gemobbt bis jetzt (bin jetzt 6. Klasse). Aber leider werden viel zu viele Menschen gemobbt, ich frag mich einfach nur, wie man sowas machen kann

eigentlich nicht

Nein. Zu meiner Schulzeit gab es das nicht.

BlackpinkFan187
Fragesteller

das gab es schon immer

ja bin der/die Außenseiter

Hi, ich werde seit der Grundschule gemobbt. Hauptsächlich wegen meinem Aussehen. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm.
lg. Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackpinkFan187
Fragesteller

hmmm ich wurde auch in der volkschule gemobbt wegen meinen aussehen

BlackpinkFan187
Fragesteller

bin jetz weg von diser f*ck schule ge nun in der 6.