Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Ja 62%
Nein 34%
Ich mobbte selber jemanden 3%

58 Stimmen

30 Antworten

Ja

Als ich damals vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt habe, kam ich ausgerechnet in die "Terror"-Klasse dieser Stufe (es gab auch einige Lehrer, die an dieser Klasse verzweifelten).

Man wurde vorallem gemobbt, wenn man nicht mitmobbte und somit in ihren Augen zu den "Losern" der Klasse gehörte. Und ich war eben so "doof" und hab auch noch als Neuling Partei für ihre Opfer ergriffen. Aber egal was für Konsequenzen das ganze dann für mich hatte, war diese Entscheidung für mich die richtige.

Am Anfang war die Situation schon schwer für mich und ich fragte mich jeden Tag erneut, wie ich die 1 1/2 Jahre durchstehen soll. Aber mit der Zeit wurde es mir "egal" und als sie merkten, dass sie mich mit ihrem Verhalten nicht mehr treffen können, haben sie auch aufgehört.

Gott sei Dank waren wir dann in der Klasse auf der weiterführenden Schule alle so "erwachsen" und vernünftig, dass es dort keinerlei Mobbing gab. Diese zwei Jahre waren die schönsten Schuljahre für mich, denn wir hatten einen super Klassenzusammenhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boiteschema  29.06.2019, 01:58

Realschule ist doch eine weiterführende Schule?

Nein

Ich (war auf einem Gymnasium in einer Kleinstadt im Süden Deutschlands und) wurde eigentlich mehr oder weniger in Ruhe gelassen, obwohl ich Angriffsfläche bot.

Schlimm habe ich nur 5. und 6. Klasse in Erinnerung. Nachdem ich abgenommen habe und anfing mich besser zu kleiden (wow mir wird grade bewusst wie lächerlich oberflächlich Kinder doch sind) hörte das sofort auf.


boiteschema  29.06.2019, 02:11

Dann war es ja doch schlimm, 2 Jahre sind ja auch eine längere Zeit. Bei mir war es genau umgekehrt, ich wurde die ersten zwei Jahre trotz jeder Menge Angriffsfläche gar nicht in meiner Klasse gemobbt, aber dafür später dann.

Ja

Ja,dass fing an der fünften Klasse an. Ich war das einzige Kind ohne Handy und ohne Nikes,mich hatten markenklamotten keinen Wert. In der sechsten und siebten wurde ich vom Klassensprecher gemobbt. Ab der achten war ich kein Opfer mehr,hab dann aber aufs Gymnasium gewechselt und dort angekommen,würde ich von den beliebtesten Jungs gemobbt,weil ich schlecht in Sport war und weil ich Autist bin. Ende des Schuljahres mobben diese mich immer noch und die anderen haben aufgehört und sind jetzt nett zu mir.

Ich hoffe,dass es nächstes Jahr besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Immer in sport als wir mit der Parra klasse zsm sport in der mittagschule hatten. Hatte ne umkleide einf für mich allein. Weil ich mich nd zu dem anderen mädchen in die umkleide getraut habe. Habe dann immer beim umziehen diese ganzen lästereien (die dachten immer ich bin nd da und ich höre das nicht) gehört habe. Bin dann meistens weinend in die turnhalle gegangen wo das dann weiter ging. Entweder hat meine sport lehrerin nichts davon mit bekommen, oder es hat sie nicht gejuckt ka mehr. Wurde auch immer als letztes aufgerufen bei den teams bilden. Manchmal stand ich auch in der umkleide, habe gehört wie die nebenan über mich geredet haben, Und bin nicht mal in die turnhalle sondern direkt wieder raus gegangen... volll oft habe ich mich einf krank gemeldet oder habe meiner fam gesagt sport fällt aus (dabei wars gar nd so) und habe dann einf geschwänzt. Nd nur in sport.. also wurde zwar nie richtig gemobbt, mehr als lästereien, ausschliessen, beleidigung, schikanieren, auslachen... gabs zwar nie bei mir. Aber ka habe mich trtz voll schlecht gefühl und so gar nd wohl gefühlt, wollte aber nie jm davon was erzählen...


Haselnuss537  18.10.2023, 21:44

Um noch dazu zu sagen das war so 6,7,8 klasse (war hauptschule) , und dann in der 9 klasse abschlussklasse, hatte ich genau diese lehrerin (meine alte Sportlehrerin) in einem anderen fach. Und dann auf einmal fragte sie mich, ob wir raus gehen wollen und ich mit ihr reden will ob es mir gut geht usw... dann wo ich paar monate später eh die schule verlassen hätte und es mich da eh nd mehr gejuckt hat was die alle über mich denken... dann auf einmal kommt die so. Obwohl ich ihre hilfe so schon paar jahre früher viel mehr gebraucht hätte. So hhäää. Ka aber so im nachhinein iwie voll cringe ey

Haselnuss537  18.10.2023, 21:56
@Haselnuss537

Würde ich die jz wieder treffen , nach 8 jahren ich würde denen allen so in die fresse hauen..

Ja
Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Ja.

Was denkt ihr sind die Gründe für Mobbing?

Ganz einfach: Mobber sind keine Menschen sondern der wertloseste Müll des ganzen Universums. Und wie es für Müll nunmal so üblich ist, verdreckt dieser die Umgebung in der er gelagert wird. Und diese Verdreckung durch den wertlosesten Müll des ganzen Universums ist allgemein unter dem Begriff "Mobbing" bekannt.

Mit anderen Worten: Diese wertlosesten Untermenschen baruchen und haben auch keine Gründe, sie mobben einfach nur weil sie wertloser Dreck sind.

Wie fühltet ihr euch als man euch mobbte?

Schwer zu sagen... Keine Ahnung ob ichs vergessen oder schlicht verdrängt habe, aber ist vermutlich besser so...

Was ich aber definitiv sagen kann ist das: Würde mir jemand die völlig legale Möglichkeit anbieten diesen subhumanoiden Objekten die biologische/organische Aktivität auf brutalst mögliche Weise zu entziehen, ich könnte unmöglich ablehnen. (Wird aller Wahrscheinlichkeit zwar leider nie passieren, aber es ist eine schöne Träumerei.)


boiteschema  29.06.2019, 02:04

"Ganz einfach: Mobber sind keine Menschen sondern der wertloseste Müll des ganzen Universums. " Stimme dir zu, allerdings sind heutzutage doch locker 50% der Leute Mobber?