Mobbing wurdest du schon mal gemobbt wirst du gemobbt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde von zwei Jungs gemobbt wo der eine mit mir gehen wollte (So nannte man das vor 100 Jahren) da ich aber nicht wollte , wurde mir meine Monatskarte geklaut , und vor meinen Augen verbrannt , der eine hat mir denn eine Zigarette auf der Hand ausgedrückt...

Meine Eltern haben die Jungs denn angezeigt, und ich habe mich zu einem Selbstverteidigungskurs angemeldet!

Mit 17 habe ich den einen Jungen denn auf einer Party wieder getroffen, da wollte er sich denn an mir für die Strafanzeige rächen , und hat mich angegriffen... Da ich an dem Abend auch schon etwas getrunken hatte, und ich daher meine Kräfte nicht unbedingt mehr einschätzen konnte, habe ich ihm als ich mich verteidigt habe den Arm ausgekugelt

Denn wurde ich eine Zeit von meiner Ex Chefin gemobbt weil ich mich auf die Seite der Azubis gestellt habe... Mein Gehalt kam denn unregelmäßig , oder so spät , dass die laufenden Kosten nicht abgebucht werden konnten ect , da habe ich ihr die Gewerkschaft auf den Hals gehetzt , da hat sie mich gekündigt!

Ich habe sie denn einmal erwischt , wie sie mir in der Kündigungsfrist Abführmittel in den Tee gemischt hat, daraufhin habe ich sie angezeigt, und habe mich denn wegen Depressionen 4 Wochen Krankschreiben lassen

DennisM12
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich bin grade ganz überfodert als ob Menschen so grausam zu anderen sind! Ich hoffe dir geht es jetzt besser und du findest einem Job wo du so akzeptiert wirst wie du bist! Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Glück!

BloodyMary1979  30.01.2020, 21:49
@DennisM12

Ich bin jetzt selber Chefin , und leite einen kleinen Betrieb , und ich bin fair zu meinen Leuten!

Und bin Stellvertretende Innungsmeisterin, und meine Ex Chefin ist Insolvent

hey, ich versuche es so einfach wie möglich zu formulieren xd

also als ich in der 8.klasse in eine neue schule gekommen bin und somit auch in eine neue klasse musste, wurde anfangs viel über mich gelästert, da ich eben ein wenig kräftiger bin (halt keine barbie wie jedes 0815 mädchen). alles was ich tat wurde kritisiert und ich wurde immer dumm gemacht von den aus meiner klasse (besonders die jungs). irgendwann kamen kommentare wie: „jetzt muss ich ja neben der fetten sitzen“ oder „neben dir bekommt man kein Platz“ usw. ich hab mich mies gefühlt und mir war nur zum heulen zumute, aber in der schule habe ich immer versucht stärker zu sein als alle jungs. zuhause weinte ich einige male, bis ich mich gerafft habe und mir eingeredet habe „hey, deine alte klasse hat dich gemocht, dann werden die dich auch bald mögen!“ so kam es dann dazu, dass ich mich mit meiner rechten banknachbarin angefreundet habe und die jungs gesehen haben, dass ich humor habe und eigentlich gar nicht so schei*e bin, wie sie es dachten. eine monate später redeten die jungs mehr mit mir, nahmen mich auf und lachten mit mir, nicht mehr über mich. ich war einmal wieder glücklich und hatte mein ziel erreicht.
ob ich einige jungs schon privat kannte? ich hatte kontakt mit einem der 13 kerle und dieser war der aller schlimmste, doch jetzt respektiert er mich.!

ich muss sagen, dass war kein schlimmes mobben, im gegensatz zu anderen fällen, dennoch war es eine schlimme zeit, in der ich an selbvertrauen verloren hatte. letzten endes ist mein selbstbewusstsein gewachsen und ich bin im moment zufrieden, wie es ist. :)

ich hoffe es hilft dir :3

ps. bin jetzt 15 und 9.klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DennisM12
Fragesteller

Danke ich finde es bewundernswert wie du daran gegangen bist und es es geschafft hast das sie dich respektierten! Mach weiter so und lass dich nicht runterziehen Danke für deine Antwort hast mir sehr geholfen!

Ich wurde von Ende der 7. Klasse bis zur 9. Klasse gemobbt... Mein "Stiefbruder" hat damit angefangen und sein kompletter Freundeskreis hat mitgemacht. Gemobbt wurde ich aufgrund meines Aussehens und meiner ruhigen Art.

Gewert habe ich mich gar nicht, da es vermutlich nur alles noch schlimmer gemacht hätte, da diese Personen einfach kein Verständnis hatten und sich über alles lustig gemacht haben.

Klargekommen bin ich damit überhaupt, war kurz davor diese Personen die Treppe runter zu treten und habe mich selbst verletzt deswegen und Gegenstände zerschlagen.

Irgendwann haben die dann von alleine aufgehört.

Daraus hat sich meine jahrelange Angst und Panikstörung noch mehr verstärkt und mein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein sind auf 0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber jahrelang gemobbt
DennisM12
Fragesteller

Hey das ist ja schrecklich das tut mir leid! dein eigener Stiefbruder?! oha als ob das geht ja gar nicht wie kann er denn sowas machen mit dir! und das er dich dann nicht vor seinem Freunden verteidigt hat ist absolut Unglaublich ich kann das nicht nachvolziehen wieso er nichts dagegen unternommen hat! Ich kenne das auch nur zu gut habe auch nie was dagegen gemacht weil bringt ja sowieso nichts danke für deine Antwort du hilfst mir sehr weiter

Lonley424  30.01.2020, 21:38
@DennisM12

Ich bin halt in so einer Patchwork Familie gelandet und der Freund von meiner Mutter hat halt mehrere Kinder, darunter auch dieser eine, der mich überhaupt nicht leiden konnte... Also wir haben zusammen gewohnt und uns ignoriert und in der Schule hat er mich mit seinen Kumpels fertig gemacht.

Aber wir sind zum Glück nicht Verwandt oder sonst was, aber was anderes als "Stiefbruder" passt halt nicht wirklich.

Ich wurde gemobbt weil ich Autist, zum Teil Russe und Gamer bin. Ich wurde ebenfalls mal gemobbt, weil wir viel gereist sind und die anderen neidisch waren, weil wir soviel Geld besaßen. Ich schrieb auch ein eBook über meine Bildungszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DennisM12
Fragesteller

Das ist ja schrecklich mein Beileid und wie bist du damit umgegangen und oder deine Eltern? hast du es ihnen erzählt? wie lange ging das bei dir das du gemobbt wurdest? und wie hast du es daraus geschafft? ich danke dir jetzt schon für deine Antwort! und mein Beileid schrecklich was Menschen zu tun im Stande sind!

Hey ich bin auch 16 und kann bisschen was dazu erzählen. Ich kenne das Gefühl gut gemobbt zu werden. In meiner Schule ist das leider der Fall seit der 8 klasse ca hat das bei mir angefangen. Vor allem Mädchen haben angefangen mich zu beschimpfen mit krassen Schimpfwörtern die ich nicht einmal sagen kann. Bei mir lag/liegt es wohl daran dass ich einen sehr schönen Körper sowie ein sehr hübsches Gesicht habe und mich dem entsprechend Körper betont auch kleide , was wohl dann den Neid aus vielen sprechen lässt. Es ist immer noch nicht anders, im Gegenteil ich brauch Therapie Stunden um durch diese Schulzeit zu gehen da die Kinder echt krass ekelhaft sind. Ich bin jetzt in der 10 und warte nur darauf diese Schule endlich verlassen zu können. Man muss dazu sagen ich war von Anfang an Außenseiter, weil ich auch nicht zu diesen leute dazu gehören wollte ... es waren einfach nicht meine Leute, ich war schon immer anders iwi. Außerdem ist es so dass ich nur männliche Freunde habe( von denen das auch kommt das, dass alles nur aus Neid passiert, was mir leider echt wenig bringt ) es gibt auch jungs die mich komplett nicht leiden können aber das nur weil ich nicht leicht zu haben bin worauf hin man dann mit Ausdrücken und schubern konfrontiert wird. Ist nicht schön. Ich habe zum Glück einige Freunde, allerdings nicht aus dieser Schule bzw aus dieser Stadt 😅 mache viel mit ihnen bin gern weg mit ihnen aber in der Schule ist es furchtbar... naja das wäre so im groben meine Story, viel Glück bei deiner Presentation 😇

DennisM12
Fragesteller

Danke für deine Antwort wow das ist bewundernswert wie du damit umgehst und das du gute Freunde hast die hinter dir stehen! Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft und lass dich nicht runterkriegen! sonst kannst du mir auch gerne schreiben wenn du Hilfe brauchst