Wurdet ihr in der Schule gemobbt und habt ihr geschafft, eigenständig was dagegen zu tun?

9 Antworten

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wurde gelobt und gemobbt und habe mich für beides meist nur schlecht gefühlt, weil ich die gründe der einen nicht verstanden habe und die anderen nicht erlich waren

ich habe mal nen stul geworfen aber das ist lange her, meine rache war pure respektlosigkeit und mehr habe ich auch nicht zurückzugeben

Ich hatte da eigentlich keine Probleme mit Mobbing. Man hatte Freunde und man hatte Mitschüler die man nicht so gut leiden konnte, denen ist man halt einfach aus dem Weg gegangen

Eine Freundin von mir wurde auf ihrem Arbeitsplatz gemobbt und sie hatte dann langfristig den Betrieb gewechselt . War auf jeden Fall das Beste was man tun konnte. Ich kann immer nur dazu raten sich an einen Lehrer zu wenden bzw auch an den Direktor. Wenn die das nicht unterbinden, dann ist definitiv ein Schulwechsel notwendig.

Von Mitschülern nicht, aber mein Mathelehrer hatte mich auf dem Kieker. Rektor und ziemlich oldschool.