Wurdet ihr früher in der Schule gemobbt? Warum? Was habt ihr dagegen getan?

9 Antworten

Ja, ich wurde gemobbt, wenngleich man zu meiner Schulzeit dieses Wort noch nicht kannte....;-) Ich wurde halt "gehänselt"...;-) und zwar, weil ich ein dickes Mädchen war. Was ich dagegen getan habe? Hmmh... meine Mutter hat mir immer geraten, die anderen Kinder zu ignorieren. Habe ich eine Zeitlang getan, aber das hat nicht viel geholfen. Irgendwann habe ich mich mit einem Jungen (der wirklich sehr gemein zu mir war) geprügelt. Seitdem war Ruhe...;-) Das soll jetzt kein Plädoyer für Gewalt sein - wahrscheinlich würde heute der schulpsychologische Dienst eingeschaltet. Damals war es halt anders..;-) Ich hatte danach jedenfalls keine Probleme mehr. Echtes Selbstvertrauen habe ich jedenfalls konsequent und gründlich lernen müssen. Das kam erst mit dem Älterwerden und dem Erfolg beim Abnehmen...;-) Also: das alles sollen keine Ratschläge sein - das ist nur mein ureigener Erfahrungsbericht...;-)

Ich wurde viel gemobbt, während meiner Schulzeit. Warum, weiß ich nicht. Ich habe es über mich ergehen lassen.

Ja klar, weil ich rothaarig war und sommersprossen hatte. Hauptschüler halt. Sind alle dumm.

ja. durch eine intrige meiner angeblich besten freundin. es waren dann zwei schreckliche jahre bis zum abschluss. ich wollte die schule wechseln, aber stattdessen sollte geredet werden, was aber nichts gebracht hat. heute würde ich darüberstehen. aber als teenie konnte ich das noch nicht. irgendwann ist es vorbei. ich bin jetzt 29 und es haben sich mittlerweile sogar einige bei mir deswegen entschuldigt.

ich hatte einen sprachfehler und meine eltern sind auch noch umgezogen. Kinder sind/können sehr grausam sein. aber, was nicht umbringt härtet ab. zwischenzeitlich gibt es keinen sprachfehler mehr und ich habe daraus gelernt!!! steh darüber und ignoriere es!

Was möchtest Du wissen?