Habt ihr in der Schule auch andere Mitschüler gemobbt?

Singuli  19.12.2023, 16:20

Lässt du dich mobben? Bietest Du denen eine Angriffsfläche für das Mobben?

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich sehe nicht so gut aus und bin schüchtern

11 Antworten

Also ich wurde gemobbt, aber ich hab einmal eine Aktion gebracht welche durchaus man als solches bezeichnen kann, ein Junge der auf mich stand hab ich und meine Freunde halt durchaus ausgegrenzt und halt Witze gemacht. Ging nicht lange aber uncool war es.

Was ich dann nicht verstehen kann ist das er sogar zwei Jahre später noch was von mir wollte 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Also ich finde auch das deine Eltern genauso wie der Lehrer respektlos mit der Situation umgehen. Und somit auch ihre Verantwortungspflicht verletzen!!

Such dir bitte dringend Hilfe und vorallem auch jemand zum reden, bevor du daß alles in dich rein frisst. Gerne auch ne seelensorge Hotline...

Ich bin eine weile gemobbt worden weil ich mich den Zicken nicht angeschlossen hab und unter anderem neuen Schülern die gemobbt wurden gleich mal aus der Situation geholfen hab..

Ich wünsch dir alles gute und jeder ist auf seine Weise etwas besonderes! Kopf hoch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ja ich habe früher andere Mitschüler gemobbt. Dann habe ich schule gewechselt und wurde selber gemobbt...Karma und so

Ich habe mich bei allen die ich im nachhinein getroffen habe dafür entschuldigt das ich asozial war und spaß am ärgern hatte.

Mein Tipp für dich: versuche das alles zu ignorieren. Es ist nur lustig für die wenn du auf deren Sticheleien reagierst und dich aufregst. Wenn du nicht reagierst und es nicht an dich herankommen lässt dann ist es für die langweilig. Wenn du das eine weile durchziehst dann hören die evt auch damit auf.

Lese dir pschologiebücher (mobbing etc) durch und konfrontiere mit pschologischen Fakten.

Damit kannst du die Idioten komplett fertig machen.

LG. Oli

Nein! Ich mobbe nicht.

Ich muss meinen Ego nicht damit aufpuschen, anderen das Leben schwer zu machen!

Ich werde auch nicht gemobbt.

Das einzige was ich mal gemacht habe war, einer Person die gemobbt wurde zu helfen

Natürlich werden die ein oder andern Mal etwas geärgert oder man macht sich über sie lustig. Alles hat jedoch einen Grenzpunkt ab dem es nicht mehr so lustig ist.

Wenn dein Lehrer, an den Du dich gewandt hast, nichts unternimmt, vernachlässigt dieser zu ein Paar 20% seinen Job, denn auch Lehrer sind Ansprechpartner zu gewissen Problemen. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm darüber reden. Wenn dieser dann immer noch nichts unternimmt, gehe zum Vertrauenslehrer, oder direkt ins Sekretariat - Die würden dir weiterhelfen.

Ich habe kein Bild zu deiner Persönlichkeit, wie Du mit anderen Mitschülern umgehst, aber lass es dir nicht einfach gefallen. Wenn du nichts dagegen tust, denken diejenigen, die dir Schaden, dass sie es immer tun können, ohne dass du etwas machst.

Ich habe früher in der Schule auch einen speziellen Mitschüler gehabt, der meinte mich als Ebenbild von Hitler persönlich darzustellen. Das ganze ging über ein Jahr, bis ich ihm auf dem Abschlussfest eine Metallstange aus dem Schulkeller über den Kopf gezogen habe. Er landete daraufhin im Krankenhaus und ich bekam eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Ich bereue nichts - das war die beste Abschlussfeier für mich.

Ich möchte Dich zu nichts verleiten oder ähnlichem, aber Du solltest dich wirklich fragen, ob Du es zulässt, dass andere deine Schulzeit vermiesen.

Die Meinung deiner Eltern finde ich Verantwortungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonwartburg18
Fragesteller

Danke für deine Antwort